Frage von JonC2001, 84

Könnt ihr mir bei einer Deutsch auf Englisch-Übersetzung helfen?

Hallo, Ich wollte gerne einen YouTuber fragen ob Ich sein Song in einer meiner Videos verwenden dürfte. Ich habe mir das so zurecht formuliert:

Hey, cool song, i've got an Question: I would like to use this song in one of my own videos. I would credit you, if i can use it.

Google Übersetzer kann mir in diesem Fall nicht helfen, weil da immer Müll rauskommt ;( Also kann Ich das so verwenden, oder ist etwas falsch. Wie würdet ihr es formulieren? Und was kann Ich verbessern. Schreibt auch bitte was falsch oder richtig ist damit Ich mich verbessern kann.

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 13

Korrekturen:

"I" großschreiben!

...a question

I would really appreciate (it) if I could use it.

Übrigens schreibt sich "im Voraus" mit EINEM r.

Antwort
von Ini67, 41

Hey, this is a very cool song! I've got a question: I'd like to use this song in one of my own videos. I'd really appreciate, if you'd allow to use it. Thanks in advance!

Kommentar von JonC2001 ,

Danke ;) Das werde Ich benutzen.

Kommentar von DerGuteAlteBud ,



I'd really appreciate if you allowed it.

Ohne Komma und keine 2 woulds.

Kommentar von Ini67 ,

Nö.

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Ok Ini67... das war jetzt echt peinlich für dich. Einfach "nö" zu sagen auf eine Korrektur hin, von der selbst Siebtklässler wissen dürften, dass diese richtig ist.

Damit hast du dir einen Daumen runter von mir verdient :-)

Tipp: Google mal nach "conditional"

Kommentar von Prettylilthing ,

I'd really appreciate it // sonst ist der Satz nicht komplett.

Kommentar von Prettylilthing ,

Würde auch if you'd allow me to use it schreiben

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Kann man machen, aber dann ist es halt falsch. Google mal nach der Bildung des conditional.

Antwort
von DerGuteAlteBud, 42

I've got a question. I would give credit to you.

Sonst kannste es so schreiben. Muss ja eh nicht 100 % perfekt sein, er wird schon kapieren was du willst ;)

Kommentar von JonC2001 ,

Ok danke, a bedeutet eine und an dann ein? Oder wie funktioniert das? Wäre nett wenn du antwortest. Ansonsten danke für deine Hilfe ;)

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Sowohl a als auch an bedeutet "ein/eine/einen" ... Man schreibt immer an, wenn das folgende Wort mit einem Vokal (A E I O U) beginnt. Und bei einem stummen H würde man auch "an schreiben.

Beispiele:

An eagle (Ein Adler)

An old man (Ein alter Mann)

An honest man (Ein aufrichtiger Mann)

...und A nimmt man eben bei Konsonanten (alles außer A E I O U)

Das machst du eigentlich total automatisch, wenn du ein bisschen Englisch beherrschst :)

Kommentar von JonC2001 ,

Ok dankeschön. Ich will nämlich selbst Englisch lernen um sowas nicht mehr Fragen zu müssen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community