Frage von Limilu, 40

Könnt ihr mir bei dieser Mathe Aufgabe helfen (8.Klasse)?

Könnt ihr mir erklären wie man diese Aufgabe löst ? Ich komm irgendwie nicht weiter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 12

a) R einsetzen

5 • 0 + 8 • 2 = 26

0  + 16  = 26     das stimmt nicht; also liegt R nicht auf der Geraden.

Antwort
von kolmappierkolle, 15

Bei dieser Aufgabe musst du die Koordinaten der einzelnen Punkte in die jeweilige Gleichung einsetzen und überprüfen, ob die Gleichung stimmt.