Frage von GFexpertin, 76

Könnt ihr mir bei dieser Aufgabe helfen (Mathematik)?

Beim Einkaufsbummel kann man einmal an dem Gewinnspiel "Knack den Tresor" teilnehmen. Wer den 4-stelligen Code (0000 - 9999) des Tresors knackt, gewinnt den Tresorinhalt. Gib an, wie viele verschiedene Codes möglich sine.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 34

10.000
Ist doch klar, daß die Zahlen von 1 bis 9999, daß das 9999 verschiedene Zahlen sind, dann kommt noch die 0 dazu, macht 10.000 mögliche Zahlen ;-)

Antwort
von Semichroma, 52

10^4 oder 4^10
Guck lieber hier nach: http://www.schulminator.com/mathematik/kombinatorik

Antwort
von mysunrise, 54

10^4 Möglichkeiten

Kommentar von GFexpertin ,

wie hast du das ausgerechnet? ☺

Kommentar von mysunrise ,

Für die erste Zahl gibt es 10 Möglichkeiten, für die zweite Zahl (dritte und vierte) genauso

-> 10 *10 *10 *10 = 10^4

Antwort
von bishare, 28

Es gibt 9999 Möglichkeiten + 1 Möglichkeit ( 0 0 0 0)