Frage von Hoenigbiene010, 38

Könnt ihr mir bei diesen Rätseln helfen?

1.) Meine Gefühle kennst du nicht und würdest sie wahrscheinlich auch nicht erwidern, deshalb schweige ich und begrüße dich immer wieder. Wer bin ich?

2.) Ich bin mal dick mal dünn doch seht ihr mich nur oberflächlich. Ich erhalte und erschaffe neues Leben doch dankt es mir letztendlich keiner. Was bin ich?

3.) In Grün gehüllt verteidige ich Unschuldige. Mit einem Köcher auf dem Rücken war ich unterwegs. Held so werde ich genannt doch nicht alles ist so wie es scheint. Wer bin ich?

4.) Das Land, das kann ich prägen, doch braucht alles seine Zeit. Die Menschheit lebt gern bei mir, doch bin ich nicht immer seicht. Was bin ich?

Danke im voraus.

Antwort
von Braveboldo, 17

Bei 1 fällt mir nicht wirklich was ein, höchstens ein Verehrer, wobei mir das zu offensichtlich erscheint 😃

2. Evtl Wasser (dick/dünn = Aggregatzustand)

3. Robin Hood ? 😅 

4. Vielleicht die Natur 

Antwort
von Becca22, 13

3) Robin Hood?
&
4) das Wasser?

Antwort
von jasminschgi, 15

Smart phone , bauch, robin hood , teich

Antwort
von Becca22, 10

Woher hast du die überhaupt?:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten