Frage von Oselomirnix, 32

Könnt ihr mir bei der Installation von Windows 8.1 auf meine VM helfen?

Ich installiere gerade Windows 8.1 auf meiner neuen VM (Oracle VirtualBox). Nachdem ich den Product Key eingegeben , den Lizensbestimmungen zugestimmt und den Installationstypen ausgewählt habe, kommt immer folgende Meldung: Der PC wurde mithilfe des Windows-Installationsmediums gestartet. Entfernen Sie das Installationsmedium, und starten sie den PC neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschließend das Installationsmedium ein, und starten Sie das Upgrade neu. Wenn ich dort auf schließen drücke, komme ich immer zum Anfang der Installation. Auch wenn ich die VM neugestartet habe. Und was ist in diesem Fall das Installationsmedium? Habe eine .iso Datei gewählt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chris4king1, 26

Entferne die Verknüpfung zur Iso Datei zur Virtual Box,dann bootest du von deiner VM Festplatte.

Kommentar von Oselomirnix ,

Das Feld "Anschluss entfernen" ist leider ergraut. Was soll ich jetzt tun?

Kommentar von chris4king1 ,

Du musst die VM ausmachen bevor du die CD (ISO) entfernen kannst^^ . Dann geh unter Einstellungen der VM und guck unter Laufwerk und schmeiß da die Installationsiso raus 

Antwort
von Simon1708, 26

Virtuellen Daten Träger entfernen, dann wieder einlegen...

Kommentar von Oselomirnix ,

Kenne mich damit nicht aus. Wie geht das? :D

Kommentar von chris4king1 ,

warum wieder einlegen?

Kommentar von Simon1708 ,

wenn man das erneut für die Installation erneut braucht, dann einlegen... das geht über dieses CD icon via rechtsklick...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community