Frage von Blenard8, 15

Könnt ihr mir bei der Bewerbungsphase helfen?

Hallo

Ihr wisst ja bestimmt das momentan die Bewerbungsphase für die Ausbildungsplätze 2017 am laufen sind. Ich hab mich bei knapp 10 Unternehmen als Industriekaufmann und Versicherungskaufmann beworben und hab auch fast überall schon eine Einladung zum Online Test bekommen. Bei Rewe Group und Mercedes habe ich schon eine Absage nachdem Test bekommen. Bei der Lufthansa ist der Test auch nicht so super aber es gibt noch Hoffnung. Und ich wollte fragen woran es liegt ich denke mal wegen den Test aber wie kann ich mich richtig drauf vorbereiten ? Ich bin immer so komisch drauf und kriege Black Outs beim Test ... Ich hab auch ein sehr guten Noten Durschnitt also an der Bewerbung + Zeugnis liegt es eher weniger Ich verzweifel ,brauche unbedingt Tipps!!

Antwort
von Elizabeth2, 9

musst was gegen Black outs tun - aber da kann dir keiner wirklich helfen, außer tief durchatmen, nachts davor kein Alkohol (falls du das überhaupt trinkst), auch nicht ,wenn sowas an einem Montag anfällt. Es ist grundsätzlich auch was anderes, ob Wissen abgefragt wird in solchen Tests oder du eine Arbeit schreibst, auf die man sich vorbereiten kann. Versuche doch mal, dich in kleinere Firmen zu bewerben - die machen solche Tests eher nicht und da bekommst du besser einen Fuß rein.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community