Frage von Derjunge0105, 32

Könnt ihr mir bei den Texten helfen?

1. Text: Du und ich-wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
  2. Text: Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Ich sollte zu den 2 Texten jeweils 1 Beispiel in der Beziehung suchen/nennen , mir fällt aber nichts ein wo es vorkommt in einer Beziehung ( bei den 2 Texten ) Könnt ihr mir helfen, in dem ihr mir zu den 2 Texten jeweils ein Beispiel in der Beziehung nennt? Danke!!!(Mit fällt halt nichts ein...habe schon echt lange überlegt)

Antwort
von AnimeMai, 4

1:
Also in einer Beziehung möchte man nicht das der andere verletzt wird. Am schlimmsten wäre es, wenn man diese Person ist, welche den Partner verletzt hat.
2:
Also aus der einen Sicht:
z.B wenn jemand den du sehr magst, plötzlich in dich verliebt ist. Aber du empfindest nicht wie er. Du willst ihn nicht verletzten und weißt nicht was du machen sollst.
Oder halt:
Du liebst eine Person weißt aber nicht ob sie dich mag. Das Gefühl nicht zu wissen wie die andere Person reagiert macht dich verrückt und es schmerzt halt. Da du kein Nein aber auch kein Ja bekommen hast und nicht weißt ob du dir Hoffnungen machen solltest oder die Person vergessen solltest

Antwort
von FragenAntwort3n, 9

Hey, ich würde das so deuten:

1. Satz: "Du und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen"

Bsp.: In einer Beziehung fühlt man oft mit dem Partner, da man eine enge Bindung miteinander hat. Geht's dem einen schlecht, wird der andere sich auch nicht wirklich wohl fühlen, weil er das merkt bei der Person, die ihm sehr, sehr wichtig ist.

2. Satz:"Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter"

Bsp.: Damit kann gemeint sein, das wenn man geliebt wird, man den Partner sehr schnell verletzen könnte.

Aus der anderen Sicht: Wenn man nicht weiß, ob der Partner einen auch wirklich sehr liebt, ist das dann im wahrsten Sinne des Wortes Folter.

Hoffe ich konnte helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten