Frage von dwell2000, 41

könnt ihr mir bei dem video weiter helfen?

gutefrage.net hatte meine frage mit dem link des videos gelöscht gelöscht. Gibt in YouTube ein:Die geheime Weltregierung - Bester Vortrag aller Zeiten

von FUC* NWO

ich weiss nicht was ich davon halten soll, vielleicht sagt jemand was dazu der sich in der Politik besser auskennt, danke im voraus.

Antwort
von alashatt, 12

Verschwörungstheorien leben davon, dass sie Ereignisse und Organisationen mystifizieren, über die ohnehin wenig bekannt ist. Die genauen Gesprächsthemen auf der Bilderberg-Konferenz werden geheim gehalten. Es ist erstmal fraglich, ob die Zitate in dem Video authentisch sind, ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, nach ihnen zu suchen. Desweiteren könnten sie auch entweder aus dem Kontext gerissen sein oder hatten vielleicht einen ironischen Unterton, um besagte Verschwörungstheorien zu kontern. Die Vorstellung, dass eine geheime Elite mit einer Mitgliederzahl im zwei- bis dreistelligen Bereich die Weltgeschichte planen könnte, ist eine verzweifelte Suche nach einer einfachen Erklärung für unsere komplexe Welt (oder eben eine dreiste Lüge, die Rechtsradikale in die Welt setzen, um naive und ignorante Menschen (nicht als Vorwurf gemeint) für Antisemitismus, völkisches Gedankengut und als demokratisch getarnten Antidemokratismus zugänglich zu machen). Für die Ereignisse der letzten zwei Jahrhunderte (oder was auch immer er für einen Zeitraum genannt hat) gibt es wesentlich plausiblere Erklärungen als eine elitäre Planung.

Kommentar von ExideB ,

Wer nirgendswo die Verschwörung sieht, der kann nachts prima schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten