Frage von srbn122, 33

Könnt ihr mir Ausbildungsberufe und Ausbildungsgänge nennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mindlessinfi, 17

früher gabs mal ne liste auf der seite vom arbeitsamt...

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnisse&fil=9

das kommt raus wenn man nach dualen ausbildungen ohne konkrete suche bei berufenet.arbeitsagentur.de  sucht

sollten alle möglichen ausbildungsberufe in DTL sein, die es z.Z. gibt

Antwort
von Masha8090, 33

Dazu gibt es viel zu viele, man weiß ja nicht welche Interessen und Stärken du hast. Guck doch einfach mal in dem Buch Beruf Aktuell nach, da stehen alle Ausbildungsberufe die man in Deutschland machen kann + alle Informationen (Verdienst, usw. )

Antwort
von Rollerfreake, 20

Für was interessierst du dich denn? Das wäre wichtig zu wissen.

Kommentar von srbn122 ,

Ist eine Aufgabe im Politikunterricht  :D

Antwort
von izzyjapra, 25

Naja eine grobe Richtung in die du gehen willst, wäre schon nicht schlecht

Kommentar von srbn122 ,

Ich brauch das wegen einer Aufgabe in Politik ^^

Kommentar von Rollerfreake ,

Achso, es gibt so viele Ausbildungsberufe, das man nicht alle aufzählen kann. Am besten gehst du mal auf die Seite von der Agentur für Arbeit, da sind alle Ausbildungsberufe aufgezählt.

Kommentar von izzyjapra ,

Erzieher, Schreiner, Maler, Zimmermann, Friseur etc.

Antwort
von TorDerSchatten, 11

Schau doch mal auf berufenet - da sind alle Ausbildungsberufe aufgeführt, von A - Z

Antwort
von Schaco, 16

Bäcker, Metzger, Fleischer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten