Frage von ayob007, 43

Könnt ihr mir auf die schnelle paar Eigenschaften zu den damaligen Kaisern nennen?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 20

Kaiser gab es z. B.

  • in Rom
  • in Konstantinopel/Byzanz
  • im Frankenreich
  • im Heiligen Römischen Reich
  • in Russland
  • in Frankreich
  • in Österreich-Ungarn
  • im Deutschen Reich

um mal die wichtigsten Länder zu nennen.

Und was meinst du mit "Eigenschaften"? Jeder Kaiser war ein Individuum und hatte seine höchstselbsteigenen Eigenschaften!  :-)

Bitte formuliere deine Frage präziser!

MfG

Arnold

Kommentar von ayob007 ,

Vielen dank erstmal für deine hilfreiche Antowort.

Ich meine wie die Kaiser im Allgemeinen drauf waren und was sie eigentlich auszeichneten ..

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Nun, die meisten Kaiser kamen mehr oder weniger auf dem Erbwege in ihr Amt, selbst im Heiligen Römischen Reich, das zwar den Kaiser wählte, aber seit dem späten Mittelalter waren auch hier die Gewählten - mit einer Ausnahme - nur noch Habsburger.

Deine Frage lässt sich kaum beantworten, denn jeder Kaiser war eine eigenständige Persönlichkeit. Es gab Kaiser, die sich wenig um ihr hohes Amt verdient gemacht haben, weil sie zu faul und zu wenig befähigt waren, ihre verantwortungsvollen und schwierigen Aufgaben zu bewältigen. Es gab natürlich Kaiser, die sehr klug, engagiert und zusammen mit guten Beratern viel geleistet haben. In der Minderheit sind Kaiser, die wirklich ganz Bedeutsames bewirkt haben.

Antwort
von huldave, 11

Absolutismus

Antwort
von christina3456, 19

Welche Kaiser meinst du?

Kommentar von ayob007 ,

Kaiser allgemein

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Deine Hausaufgaben sind nicht unsere.

Kommentar von ayob007 ,

ok

Antwort
von kubamax, 23

smart, sexy und unwiderstehlich

Kommentar von christina3456 ,

hahaha :D

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Nein, sondern erhaben, majestätisch, überfordert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten