Frage von TheSenpai, 19

Könnt ihr mir Animes mit guter Animation empfehlen?

Hey Leute, ich wollte mal fragen ob ihr mir vllt ein Paar Animes empfehlen könntet. Das Genre soll Action, Shonen, Fantasy usw. sein. Was mir sehr wichtig ist sind die Animationen. Animes wie FateZero oder Fate Stay night finde ich sehr cool. Die Animes sollen auch etwas ernster und düsterer sein, nicht so kindisch, und nicht mit Vollpacket von typischen Anime Klischees. Sowas wie Naruto, One piece, fairy tail und die weiteren Mainstream Animes mag ich garnicht. Also könnt ihr die Empfehlungen schonmal sparen :D (nicht böse gemeint). Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine :D

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

Antwort
von Flimmervielfalt, 16

Garden of Sinners kannste dir kaufen. Spielt im selben Universum wie Fate. Shingetsutan Tsukihime und Canaan auch.

Antwort
von Darksnake164, 9
  • Garden of Sinners: Eine Filmreihe. Ist ganz cool, aber ich fand sie teilweise doch recht langweilig.

Notiz: Meines Wissens hört hier der Spaß auch schon auf. Du hast die Fate-Animes erwähnt, die mit einer speziellen CGI-Technik gemacht wurden, aka. nicht "gezeichnet" sind, sondern 3D-Animiert wurden, was den sich entsprechend in den flüssigen Animationen wiederspiegelt. Der Rest ist also dementsprechend auch gut - jedoch kann ich nicht versichern, dass es so gut ist wie bei Fate. 

  • Attack on Titan: Sehr hübsch, sehr düster und genial animiert.
  • Koutetsujou no Kabaneri: Der dümmliche kleine Bruder von Attack on Titan. Viele finden, er sieht besser aus, als AoT - ich zwar nicht, aber whatever. "Dümmlich", weil er vollkommen bescheuerte Charaktere und eine dumme Handlung besitzt.
  • Shingeki no Bahamut: Genesis: Ich weiß nicht mehr viel über die Animationen, aber der Anime hat auch extrem schick ausgesehen. 
  • Hunter x Hunter (2011): Man denkt sich zwar nicht dauerhaft: "WOAH SIEHT DAS COOL AUS", aber besonders, wenn es zur Sache geht, leistet Studio Madhouse eine sehr gute Arbeit, was visuals und Animationen angeht. 
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood: Dasselbe wie bei Hunter x Hunter, vielleicht sogar noch etwas besser.
  • Death Note: Auch Madhouse. Das Studio killt fast alles, was Animationen angeht^^.
  • Kuroko no Basket: <3
  • One Punch Man: Klare Empfehlung. Ich schaue mir sogar heute noch ab und an den letzten Kampf aus dem Anime an, weil er einfach verdammt cool und so dermaßen übertrieben ist, dass ich jedes mal lachen muss^^.

Theoretisch könnte die Liste noch endlos weitergehen. Es gibt sehr viele Animes, die "gute" Animationen haben, auch wenn diese eben nicht an Fate herankommen, da Fate wie gesagt 3D-Animiert ist.  Deswegen belassen wir es mal dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten