Frage von Ratchebro22, 38

Könnt ihr mir alle bitte helfen!?

Ich wohne so in Bitburg/Trier bald ist Praktikum ich suche jeden verdammten Tag auf irgendwelchen Seiten aber es hat keinen Zweck. Als ob keiner in Bitburg oder Trier ein Praktikant als Maler oder Bürokaufmann braucht? Bitte Leute. Ich brauche irgendeine Praktikumsstelle in der Nähe von Bitburg oder Trier. Helft mir bitte. Danke.

Antwort
von R5N250E24, 8

Wie suchst du denn nach dem Praktikumsplatz?

Wenn du einfach Bewerbungen los schickst zu betrieben die dir gefallen, dann erhöht es die Chance dass du eine Antwort bekommst als nur Webseiten zu durchstöbern. 

Alternativ kannst du auch (wenn vorhanden) die Telefonnummer des Betriebs wählen und nach fragen.

Kommentar von Ratchebro22 ,

Ah danke. Nur was ich in der Nähe machen könnte weiss ich nun auch net. Kenn mich soo gut in den städten in meiner Nähe nun auch wieder nicht aus. :/

Antwort
von DracoSodalis,

Guten Abend,

"kleinere" Praktika-Stellen sind nicht ausgeschrieben, da musst du selbst suchen..  

In dem Du ins 

- Telefonbuch
- GelbeSeiten
- Google 

unter Malerbetrieb usw. + Ort angibst und suchst.. 

Im Bereich "Büro" gibt es ebenfalls genug Firmen.. Wo eine Firma ist, ist auch meist ein Büro :-) und davon gibt es sicherlich einige.. auch größere Firmen :-)

Das werden dir jede Menge Adressen + Telefonnummern ausspucken.

Dort kannst du dann anrufen und nachfragen, ob sie in dem und dem Zeitraum Praktikanten suchen und du Interesse hättest

Der Rest wird dann schon von alleine laufen..

Antwort
von TorDerSchatten, 6

ruf die Firmen einfach an! Das ist der einfachste Weg. Die wenigsten veröffentlichen Praktikumsplätze im Internet.

Nimm dir das Telefonbuch und telefoniere Firmen ab.

Kommentar von R5N250E24 ,

Gib doch einfach mal bei Google ein: was dir an Berufen gefällt und deine Umgebung.

Oder du fragst Bekannte und Freunde.

Huch... das sollte nicht direkt hier hin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten