Frage von Life4Energy, 64

Könnt ihr mir 1 km Sachen wie z.B. Flugzeuglandeplätze oder so nennen?

Also es Dürfen nur 1 km Sachen genannt werden . Es ist für meine 10 Jährige Schwester. Sie sitzt schon sehr lange an den Hausaufgaben und mit fällt auch nix ein ;D Danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wernerbirkwald, 23

Ein Wald ,Ein Fluss, Ein See. Die Autobahn, Die Strassen,Die Erdkabel,

Die Grenzzäune,Die Leitplanken,Die großen Garnrollen,

Da meine Geduld nicht so lang ist,höre ich jetzt auf.

Kommentar von Life4Energy ,

Danke :D

Antwort
von Canteya, 25

die Strecke zwischen zwei entfernten Orten, die einen km beträgt

Kommentar von Life4Energy ,

Danke, hab garnet dran gedacht :D

Antwort
von Rolf42, 41

Was sollen "1 km Sachen" sein?

Objekte, die einen Kilometer groß sind, oder wie ist das gemeint?

Kommentar von Life4Energy ,

Ja eben und auch so Sachen wie Fußballfelder :)


Kommentar von Wernerbirkwald ,

Fussballfelder sind nicht so gross.

Kommentar von Rolf42 ,

Z.B. eine Brücke über einen Fluss: Die Beeckerwerther Brücke über den Rhein in Duisburg ist fast genau 1 km lang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beeckerwerther_Br%C3%BCcke

Kommentar von Rolf42 ,

... oder ein Berg:

Der Wurmberg im Harz ist der höchste Berg Niedersachsens und fast 1 km hoch (971 m).