xxxfinixxx95 am 09.06.2009 um 12:00 Uhr
wir müssen in deutsch gerade ein projekt über diskriminierung machen. meine freundin und ich haben ,,anders sein´´ zugeteilt bekommen....was könnten wir da schreiben...ich bitte um schnelle, vernünftige antwort.... danQe schon mal im voraus

Liebe/r xxxfinixxx95, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum und kein Hausaufgabendienst. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst! Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support
Reiche führen ein anderes Leben als Arme, Behinderte ein anderes als "Normale", Kranke ein anderes als gesunde. Faule ein anderes als fleißige.... Hausaufgaben mach ich immer wieder gerne, Probiers mal.

denkt doch einfach an die diskriminierten, behinderte, homos-lesben, krimminelle, kleinwüchsige, obdachlose, usw. da muss euch doch was zu einfallen!
Nachtflug am 9. Juni 2009 12:14 Diskriminierung ist ein gutes Stichwort für dieses sensible Thema.

anders sind zb dicke..magere..gruftis..emos..nazis..ausländer..eben vieles vieles mehr..eben alles was nicht ins allgemeine menschenbild passt..die sich durch klamotten..oder herausragende häßlichkeit auffällig machen..is nicht so leicht das so einfach einzugrenzen..habt doch glück mit diesem thema..es gibt soooooo viel darüber zu sagen..
xxxfinixxx95 am 9. Juni 2009 12:14 aber die sind doch dann auch nur menschen und nicht anders als wir...vielleicht sind ja WIR normalen die, die anders sind
Prinzessinelli am 9. Juni 2009 12:18 das musst du mir nicht sagen..hab ja nie gesagt das das meine einstellung ist..so bekomme ich es nur mit..nur weil man 15 kg mehr wiegt spürt man einfach das die gesellschaftliche akzeptanz eingeschränkt ist..
Nachtflug am 9. Juni 2009 12:22 Ganau das ist Philosophie. Bestimmt lautet die nächste Aufgabe: Was ist normal, und wer stellt die Normen auf?
Prinzessinelli am 9. Juni 2009 12:38 tja..das ist einfach so..keine ahnung wie so etwas beginnt..

Sich wegen anderen Leuten verändern müssen, immer dazugehören wollen. Ander sein weil man sonst nicht zu den anderen gehört... Oder anders sein weil man nicht aussieht wie die anderen?

Gutes Thema für den Deutschunterricht. Das ist ja fast schon Philosophie. Aber alles, was die Mehrheit nicht ist, ist außerhalb der "Norm" und deshalb anders als der Rest der Gesellschaft.

ä ander sein können bedeute ja auch das es ne norm geben muß an der man gemessen wird wie kann man aber menschen nornen unterwerfen wenn doch jeder sein eigenes universum ist eben ein individium

ich bin auch anders
ich willaber auch nicht zur großen maße zählen solange der das wohlergehn vonm einzelnen völig wurscht ist solange es nicht das eigene ist