Frage von mimidisneyfreak, 14

Könnt ihr mich motivieren?

Halluuu :c ich bin es wieder. Es ist so, seit Monag letzter Woche (19.10.) machen wir in Mathe ein Lerntagebuch. Wir hatten bis jetzt 5 Stunden und morgen ist die letzte. Ich habe jetzt das Problem, dass ich noch gar nicht angefangen habe!!! Also, jaa ich habe die Aufgaben bearbeitet und brauche nur noch die letzte (wird mir morgen im Unterricht erklärt) aber die Einträge fehlen. Wir sollten zu jeder Stunde ein eintag schreiben, was man gelernt hat usw. Und immer nach zwei Stunden muss man etwas extra aufschreiben. Und dann nach jeweils drei Stunden. Wie gesagt, ich habe keinen einzigen Eintrag geschrieben und morgen ist die letzte Stunde (also am Ende der Stunde müssen wir die mappen abgeben) meine Frage: kann jemand mir etwas total motivierendes sagen, damit ich das noch schaffe? Bitte nicht so etwas wie, "es ist wichtig", "du bekommst eine schlechte note" oder sonstiges. Bitte etwas, dass mich jetzt wirklich dazu bringt zu arbeiten! Und wenn ihr denkt ich Sitze schon die ganze Zeit am Handy: Nein, ich lag 20 Minuten auf dem Boden am verzweifeln. Bitte helft mir, schnell :c

Antwort
von aspingu1, 12

Ok also ich probiers mal...

mach dir eine Belohnung z.B. wenn du einen Beitrag geschrieben hast (aber nur dann!!!) , dann gönn dir ein Stück Schokolade oder was du sehr gerne hast.

falls dein Schreibtisch unordentlich ist, dann räum ihn schnell einigermassen auf (hilft mir immer mehr motivation zu bekommen.(-> tu ablenkende Sachen weg)

"Je früher du jetzt beginnst, desto früher bist du fertig und bist dann froh, dass du es hinter dir hast"

"Beginne wenigstens, so dass du zumindest einen Teil hast, dann fühlst du dich auch schon besser:)

Ich wünsche dir viel Glück und setzt dich gleich hin und beginn...

Kommentar von mimidisneyfreak ,

ich versuche die Tipps umzusetzen, danke:3

Antwort
von niki03niki, 13

Geh in deinem Kopf die ganzen Tage durch und überleg was du gelernt hasst orientiere dich an deinen Aufgaben schreib dann das auf...

NOTLÖSUNG

:frag per whatsapp ob es dir jemand schickt vormuliere es ein wenig um in dann passt das

Kommentar von eyrehead2015 ,

Betrugsversuch

Kommentar von mimidisneyfreak ,

ich weiß ja so ungefähr was ich gemacht habe, aber habe null Motivation. also auch wenn ich schon mit dem Stift in der Hand vor dem Blatt Sitze, bekomme ich es nicht hin

Kommentar von niki03niki ,

Also wenn ich du wäre würde ich es schnell machen weil wenn nicht bekommst du Ärger und die Schulkameraden lachen dich womöglich aus also setz dich hin und mach

P.s.  Wenn du es willst dann schaffst du es auch!!!

Antwort
von angy2001, 9

Tritt dir selber in den Allerwertesten...

Kommentar von mimidisneyfreak ,

wenn es klappt..;)

Kommentar von angy2001 ,

Du musst eben wollen.. dire Aufgaben hast du ja noch, weißt auch, in welcher Stunde ihr welche behandelt / gelöst habt... dann schau sie dir an und schreib was auf. Der Anfang ist immer am Schwierigsten. Steht erstmal was auf dem Papier, geht es besser. Fang jetzt an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community