Frage von Bobbypiol, 67

Könnt ihr mir helfen einen Satz zu schreiben, wo ich nach einer Ausbildung frage?

Ich möchte per Handy paar Arztpraxen fragen, ob sie einen Ausbildungsplatz für mich haben. Und damit möchte ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden. (Verzeihung für meine Schreibfehler, ich kann nicht so gut deutsch, deswegen bitte ich euch um Hilfe)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gilgaesch, 8

Hallo mein Name ist (Dein Name sagen),

(Dann fragt die Dame/der Herr was sie wollen)

Ich würde sehr gerne eine Ausbildung im bereich der Medizin machen und wollte aus diesem Grund nachfragen, ob dies nicht in ihrer Praxis möglich wäre. Ich wäre auch sobalt wie es möglich wäre Vorstellungsgespräch bereit.

(Wenn sie zustimmt lasse dir sofort ein Termien geben, oaber wahrscheinlicher ist, dass sie erstmal deine Nummer haben will und dich wenn möglich anruft.)

Noch ein persönlicher Tipp, gehe selber zu den Praxen und frage perönlich nach, es ist schwerer jemanden ins Gesicht zu gucken und abzulehen.

Kommentar von Bobbypiol ,

DANKEEEE !!!!

Antwort
von Turbomann, 10

@ Bobbypiol

Wenn du Interesse an einer Ausbildung hast, dann ruft man dort persönlich an und fragt ob ein Ausbildungsplatz zu vergeben ist ist.

Ich glaube kaum, dass dich jemand auf eine SMS zurückruft.

Falls ja, lässt man sich den Ansprechpartner für die Bewerbung durchgeben und dann schreibt man seine Bewerbung und nimmt im Betreff Bezug auf das Telefonat vom.... (Datum) . Schliesslich will der wo deine Bewerbung liest auch wissen, woher du weist, dass dort ein Ausbildungsplatz zu vergeben ist.

Noch besser ist es, wenn du persönlich dort vorbeischaust und danach fragst. So zeigt man auch, dass man Interesse daran hat.

Antwort
von Schnoofy, 32

So etwas macht man nicht per Handy sondern durch ein Bewerbungsschreiben per Brief.

Kommentar von Bobbypiol ,

Ich wollte einfach eine Intro für einen Persönlichen Vorstellungsgespräch. ES IST DOCH KLAR DAS ICH EINE BEWERBUNG, LEBENSLAUF, ZEUGNISSE, ZERTIFIKAT Spanisch ) dabei habe und das mitbringen werde. (Sorry für meine Schreibfehler ich bin nicht so lange Zeit hier in Deutschland).

Kommentar von Schnoofy ,

ok, jetzt habe ich es verstanden.

Eine gute Antwort hast Du inzwischen schon bekommen.

Antwort
von rockylady, 37

Du kannst da anrufen und fragen "Guten Tag, mein Name ist ....ich rufe an weil ich fragen wollte ob sie derzeit Auszubildende als "Beruf" suchen?" ...wenn es bejaht wird, wirst du aber erst mal eine Bewerbung hinschicken müssen, bevor man dich zu einem Vorstellungsgespräch einlädt.

Kommentar von Bobbypiol ,

Dankee!!! Endlich mal eine ernste Antwort. Also ich sehe das viele Personen meine Frage falsch verstanden haben außer (Du)😃 .Ich wollte einfach einen Intro für einen Einladung für einen Persönlichen Vorstellungsgespräch. DANKE NOCHMAL! !! (sorry für meine Schreibfehler 😅)

Kommentar von lupoklick ,

Du scheinst  die Antworten FALSCH zu verstehen - 

mit "Sprache" hat das aber nichts zu tun :-(((

Antwort
von Sillexyx, 46

Wieso per Handy. Da musst du schon eine schriftliche Bewerbung auf Papier gedruckt hinschicken oder wenn es erwünscht ist eine Mail schreiben. Das macht einen besseren Eindruck als nur per Handy.

Kommentar von Bobbypiol ,

Ich wollte einfach eine Intro für einen Persönlichen Vorstellungsgespräch. ES IST DOCH KLAR DAS ICH EINE BEWERBUNG, LEBENSLAUF, ZEUGNISSE, ZERTIFIKAT Spanisch ) dabei habe und das mitbringen werde. (Sorry für meine Schreibfehler ich bin nicht so lange Zeit hier in Deutschland).

Antwort
von XC600, 8

durch einen Handyanruf/SMS wirst du nicht zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen , so läuft das nicht .........du mußt erst mal eine Bewerbung hinschicken , entweder in Papierform oder online (je nachdem was gefordert wird ) und DANACH wirst du eventuell zu einem Gespräch eingeladen , wenn Interesse an dir besteht ........

Antwort
von lupoklick, 11

Ruf an, KEINE SMS !!!  - und wenn Interesse dort bestehlt,

schreib eine Bewerbung auf Papier! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community