Frage von DerToskana, 34

Könnt ihr meine zwei Fragen beantworten?

1. Könnt ihr mir irgendwelche Zeichenprogramme empfehlen die einfach zu bedienen und zum Karten Zeichnen geeignet sind ? 2 wenn ein Zwilling mit irgendeiner Krankheit zur Welt kommt hat der andere die dann auch ?
Antwort
von GanMar, 16
  1. Karten zeichnen ist kompliziert, da sag ich mal besser nichts zu.

2. Kann, muß aber nicht zwangsläufig. Es gibt ein- und zweieiige Zwillinge. Zudem ist nicht jede Krankheit, mit der man zur Welt kommt, eine Erbkrankheit.
Kommentar von DerToskana ,

gehen wir mal von einer Erbkrankheit aus und es sind eineiige Zwillinge

Kommentar von GanMar ,

Nein, selbst dann ist das nicht zwingend so, siehe dazu vielleicht https://de.wikipedia.org/wiki/Gene_copy_number_variants Diese CNV können auch zwischen eineiigen Zwillingen aufteten, sie müssen also nicht unbedingt vollkommen identische Gene haben.

Antwort
von Tamtamy, 13

Mach besser zwei Fragen daraus und schreib im Titel, worum es dir geht!

Zur Zwillingsfrage:
Auch eineiige Zwillinge müssen nicht die gleichen Erkrankungen durchmachen! Die körperliche Entwicklung verläuft nicht identisch, und auch die äußeren Einflüsse sind unterschiedlich.
Es besteht allerdings bei vielen Krankheiten ein erhöhtes RISIKO, dass beide Zwillinge sie bekommen KÖNNEN.
(Ich habe darüber mal eine fundierte Dokumentation gesehen auf ARTE).

Kommentar von DerToskana ,

Warum es antworten genug Leute außerdem ist das weniger Arbeit

Kommentar von Tamtamy ,

Ich mein's doch nur gut mit dir! (:-))

Antwort
von ManuTheMaiar, 8

Mit Zeichenprogrammen kenn ich mich nicht so aus aber mit Zwillingen, bin selber einer (aber zum Glück komplett gesund)

Wenn es eine Erbkrankheit ist und die Zwillinge eineiig sind dann haben natürlich beide das aber bei anderen Sachen muss das nicht zwingend sein, nehmen wir mal an die Mutter hatte während sie schwanger war einen Unfall und einer hat deswegen eine Narbe davon bekommt der andere das ja auch nicht

Es gibt glaube ich aber auch Erbkrankheiten die jetzt nicht sofort ausbrechen sowas wie Diabetes 2 und da kann es dann auch sein das der eine das mit 40 und der andere erst mit 50 bekommt

Oder halt wirklich Zufallskrankheiten wie Krebs aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Baby das vor der Geburt schon bekommen kann solange jetzt keine Verstrahlung im Spiel ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten