Frage von tjooo, 59

Könnt Ihr meine Fragen zur Einbürgerung beantworten?

hallo leute,

unzdwar fülle ich gerade alle meine unterlagen aus wegen der einbürgerung. und mir ist da was aufgefallen: da steht nämlich: alle gehaltsabrechnungen der letzten drei monate , so ich hab meine, die meiner mutter aber da meine eltern getrennt sind hab ich die meines vaters nicht. ich weiß nicht mal ob er arbeitet, aber beide haben das sorgerecht, weil sie das nie gerichtlich geklärt haben. ich weiß jetz tnicht , es ist ja kein richtiges failienmitglied, ich wßei nicht ob ich die von ihm auch brauche. wisst ihr das vielleicht ?

nud da steht ein eigenhändig geschriebner lebenslauf. erstmal was muss in so einen lebenslauf rein? ist das so wie ein berufslebenslauf, also in einer bewerbung? oder muss da mehr rein? und was meinen die mit eigenhändig? kann ich den auf auf dem pc schreiben oder versteh ich das falsch ? sorry für die blöde bzw die blöden fragen, ic hhoffe ihr könnt mir helfen:)

Antwort
von peterobm, 26

alle gehaltsabrechnungen der letzten drei monate

das gilt doch nur für dich

http://www.lebenslaufdesigns.de/ Eigenhändig bedeutet in Schriftform, du schreibst selbst. Muster im Link

Kommentar von tjooo ,

also auf dem blatt, nicht ausdrucken oder so `okay danke erstrmal. ja da stand aller familienmitglieder hab es vergessen zu erwähnen deswegen...

Kommentar von peterobm ,

wenn die eltern nicht geschieden sind, brauchst das auch 

Antwort
von sTukE94, 27

Hey, ist dort speziell nach den Gehaltsabrechnungen deiner Eltern gefragt worden? Oder nur nach deiner?

Falls du die deiner Eltern auch einreichen musst, brauchst du auch die deines Vaters, laut Gesetz ist er dein Sorgeberechtigter auch wenn er nicht wirklich mehr was mit euch zu tun hat.

Eigenhändig geschriebener Lebenslauf: Eigenhändig bedeutet, du selbst musst ihn schreiben. Ich würde den schreiben wie einen Beruflichen Lebenslauf. Vielleicht noch Punkte wie Umzüge und alles dazuschreiben. Ansonsten so detailliert wie möglich.

Hoffe das funktioniert so bei dir :)

Grüße Tobias

Kommentar von tjooo ,

ok vielen dank. ja da steht von allen familienmitgliedern, aber wie soll ich die denn besrogen? ich hab eintermin, wäre es jetzt blöd ohne die meines vaters zu kommen, und sonst mit allem? weil wir haben einfach keinen kontakt zu ihn, ich weiß nicht mal ob er arbeitet. 

Kommentar von sTukE94 ,

Mhm. Müsste man vor Ort klären. Hält sich dein Vater in Deutschland auf?

Evtl. kannst du das einfach auf deinem Termin klären.

Geh mit dem hin was du hastund erklär, dass du keinen Kontakt zu deinem Vater mehr hast.

Antwort
von mirolPirol, 14

Eigenhändig heißt "mit eigener Hand", also nicht mit Maschine oder Computer. 

Dein gesamter Werdegang muss in den Lebenslauf, also wo und wann geboren, wo und wie aufgewachsen (Kindergarten, Schule), wer waren die Eltern (Arbeiter, Intellektuelle, Wissenschaftler, Handwerker, Händler u.s.w.), welche Schulabschlüsse hast du, welche musische, künstlerische oder sportliche Erziehung hast du genossen, hast du Geschwister oder bist du Einzelkind, ob du Vorstrafen hast, wann warum nach Deutschland u.s.w. Eben alles, was für dich persönlich im Leben wichtig war und für die Behörden zur Einbürgerungsbewilligung wichtig ist. Du musst alles mit eigener Handschrift zu Papier bringen. Es muss kein ausführlicher Roman werden, eher eine lückenlose Aufzählung der Ereignisse in chronologischer Reihenfolge.

Es gibt bei der Behörde bestimmt auch Info-Blätter, die eine Art Checkliste für dich sind und dich beim Zusammenstellen der Unterlagen unterstützen?

Kommentar von tjooo ,

ja genau daher weiß ich ja was ich mitnehmenmuss aber genau was da rein muss oder so wurd nicht gesagt :) bzw es steht nicht drinn was in den lebenslauf kommt

Antwort
von Apfel2016, 22

Hallo wie alt bist du den? Da gibt es doch unterschiedliche Bestimmungen, wenn du 16 bist oder älter kannst du den Antrag allein stellen und braucht keine Unterlagen deiner eltern

Kommentar von tjooo ,

doch, da steht nämlich die letzten 3 monatsgehaltsabrechnungen aller familienmitglieder , deswegen...

Kommentar von Apfel2016 ,

hmm das finde ich seltsam...wollt ihr euch als Familie einbürgern lassen? Dann verstehe ich das, aber da du den Antrag ja nicht für deinen Vater mit ausfüllst brauchst du seine Unterlagen nicht...Nur von den Personen die du mit ins Formular aufnehmen möchtest

Kommentar von tjooo ,

nein, eig wollte nur ich mich allein einbürgern lassen. vieleicht weil ich noch nicht 18 bin aber das kann eig. nicht sein, dass das formular für minderjährige ausgestellt ist , sondern eig. allgemein, weil der rest der formulare geht auch eher auf erwachsene ein und nicht auf minderjährige

Kommentar von Apfel2016 ,

es wird kein spezielles Formular geben, aber du kannst es trotzdem allein machen...naja die werden dir schon sagen wenn papiere fehlen. deinen Vater brauchst du dazu jedenfalls nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten