Frage von aysemaNutella, 81

Könnt ihr meine Präsentation von der Autobatterie verbessern oder mehr Informationen hinzufügen?

Ich hab in Chemie das Thema bleiakkumulator ( Autobatterie ) ich hab es schon fertig jedoch ist es zu kurz und ich bin mir nicht sicher ob alles richtig ist . Würde mich freuen wenn ihr paar Sachen hinzufügen könntet und Verbesserungen hättet Dankeschön

Antwort
von hannesri969, 40

Wie wärs denn mit der kennzeichnung einer batterie (typnummer ETN) z.b. 544 105 045.
Die nummer enthät die nennspannung z.b. Kennziffer 5 = 12v
Die nennkapazität z.b. Kennziffer 44 =44Ah
Dann gibts noch die informationen über die bauart und befestigung im kfz.. Das wäre die 105
Dann gibts noch fie kennziffer für den kälteprüfstrom 045= 450A

Der kälteprüfstrom ist eine stromstärke die eine voll geladene starterbatterie  bei -18•c für die dauer von 10s abgeben muss, ohne das die klemmenspannung 7,5v unterschreitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten