Frage von AleyAminka, 27

Könnt ihr meine Frage über Haare Färben beantworten?

Hi Community, habe gegen Ende Mai meine Haare von mittelbraun zu Gold-blond gefärbt. Dies hat bis jetzt sehr gut gehalten, doch mein Ansatz wuchs wieder raus. Heute habe ich sie dann noch einmal gefärbt. Diesmal die gleiche Farbe von einer anderen Firma. Und jetzt sind sie zwar noch leicht nass, aber sie sind braun. Einfach wieder meine alte Haarfarbe. Kann es sein, dass sich nach ein paar Haarwäschen das gold-blond entfaltet oder bleiben meine Haare jetzt braun? Kann es sein, dass es eine Chemische Reaktion gab, sodass meine Haare anstatt gold-blond braun geworden sind? Laut Friseur muss man 6 Wochen warten, um seine Haare wieder färben zu können. (Ich habe eine Haarfärbepackung gekauft und meine Mama hat sie dann gefärbt). Leute gibt mir bitte eine möglichst sinnvolle Antwort. Ich bin echt verzweifelt

Antwort
von kidsmom, 3

Hier kann man ja reden was man will, immer wieder pappen sich Leute das Drogerie Markt Farb Zeugs 'rauf. Und immer wieder kommt es - siehe bei dir - zu nicht erwünschten Ergebnissen.

"Kunststück", was soll den in einer Farbe mit Entwickler um nicht mal €10.- auch an Qualität enthalten sein.

Noch dazu gibt es -zig verschiedene Pigmentierungen... im Haar. Diese Produkte gehen darauf nicht ein, sondern jede Farbe ist für jeden Typ gleich "gut".

Hat das Haar nun mal einen Braunton, wird's auch nach mehrmaligen waschen nicht blond.

Färbst du erneut drüber, wird's fleckig, vermutlich hast du dann "Gummi" Haare.

Gerade für junge Leute sind die großen Friseur Ketten optimal. Sie bieten um wenig Geld eine tolle Leistung. Was man sich (glaubt) an den Produkten für zu Hause zu ersparen, zahlt man dann doppelt. Denn nun musst du erst zum Friseur.

Du kannst aber auch weitere "Entfernungs" Tipps mit chemischen Produkten annehmen und die Haare gänzlich kaputt machen.

Nun kannst du entweder in ein Friseurbedarfs Shop gehen, dir dort eine Schaumtönung kaufen, die kann nur dunkler tönen, dann wird möglicherweise ein wenig besser.

Oder 'rauswachsen lassen.

Wenn du nicht zum Friseur gehen willst.

Antwort
von Trudi2401, 17

Bei mir wäscht sich ein paar Tage danach immer noch viel Farbe raus und es wird heller ! Warte mal noch ein bisschen vielleicht dauert das einfach noch ein paar haarwäschen !

Kommentar von AleyAminka ,

Okay danke für deine Antwort. Meinst du, ich sollte jetzt noch einmal meine Haare waschen?

Kommentar von Trudi2401 ,

Ja kannst du machen :) einfach 1 mal täglich gründlich waschen so ne Woche lang dann sollte es um einiges heller sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten