Frage von funnytimeyolo, 35

Könnt ihr mein Verhalten verstehen (Beziehung)?

Ich habe momentan riesen Stress mit meinem Freund. Wir streiten immer häufiger, ich schlage ihm mittlerweile schon ne Freundschaft vor oder sage ihm "such dir ne andere !" obwohl er eig meine grosse Liebe war. Streitpunkt Nr. 1. Er lernte mich und meine Freundin gleichzeitig kennen. Damals schenkte er einzig und allein ihr seine komplette Aufmerksamkeit. Er verglich uns sogar miteinander. Sagte, sie sei besser & viel hübscher. Machte sich teilweise sogar über mich lustig. ( Was mich auf ne Art und Weise schon verletzt hatte ) Erst als sie ihm ne Abfuhr gab, kam er bei mir an und beachtete mich mal. Hat irgendwas von ner 2 Wahl. Anfangs war ich zurecht enorm skeptisch. Doch mit der Zeit fasste ich doch Vertrauen und wir verstanden uns richtig super. Wie Bruder und Schwester. Mit der Zeit kam es dann halt zu ner Beziehung. Die ersten 6 Monate alles schön & gut. Doch dann wurde meine Schwester tot krank und ich hatte nur wenig Zeit für ihn. Er wurde immer egoistischer und hatte kein Verständnis. Es war egal, was war, hauptsache wir sehen uns. Er zweifelte sogar an meiner Liebe, dabei wollte ich in dieser Zeit einfach nur für meine Familie da sein, was mich enorm unter Druck geraten lies . :/ Daraufhin folgte die Trennung seinerseits. Er machte Schluss und meldete sich noch am gleichen Tag bei meiner alten Freundin. Er schrieb ihr Sachen wie "du bist hübscher ;) ich bin ja nicht wegen ihres Aussehens mit ihr zsm gekommen ;). Wir können uns ja mal treffen ^^ Sie müsste sich damit abfinden wenn wir zsm kommen :P" Was mein Vertrauen extrem missbraucht hat 😔 Nach einigen Monaten haben wir dann aber der Beziehung nochmals einer 2. Chance gegeben, da die schwere Zeit mit meiner Schwester nun vorbei war und ich somit auch mehr für ihn da sein konnte. Es lief wieder super. Wir hatten schöne Zeiten und auch wenn er von meinen Erzählungen her wie das grösste Ar***loch rüber kommt, war er immer für mich da, wo ich ihn gebraucht hatte. Er hörte mir immer zu wenn ich anfing zu zweifeln, er baute mich auf und sprach mir aufbauende Worte zu. Ich solle stark bleiben und den Glauben nie verlieren. Er würde auch daran fest halten. Dazu muss ich sagen, dass meine Eltern sehr streng sind. Ich darf bis 18 nicht bei ihm pennen und auch nicht allzu häufig & lange bei ihm sein, was uns natürlich beide belastet. in der Beziehung passierten leider noch weitere Dinge, die nicht grade toll waren. in einer schwierigen Zeit sagte er z.B. mal zu mir "du würdest doch alles für mich tun oder ? Warte auf mich. Ich brauche noch mehr Erfahrungen und möchte sicherstellen, dass ich kein Mädchen mehr lieben könnte als dich." Diese Worte haben mich hart getroffen Aufgrund der Vergangenheit und schwierigem Situation, komme ich halt öfters mit der Freundschaft oder zweifel an ihm. 😔 was ihn verletzt, aber könnt ihr mich verstehen ?😔 er zockt auch immer öfters, stellt mich immer öfters hintenan, er macht auch viel mehr mit seinen Freunden.😔

Antwort
von Nana170114, 21

Also hätte mein Mann EINMAL sowas mit mir abgezogen, hätte ich ihn sofort aus meinem Leben gekickt. Der Typ behandelt dich so wie es ihm gerade passt, sein Verhalten zeugt davon, dass er im Kopf noch ein kleiner dummer Junge ist und er eure Beziehung und dich nicht wirklich ernst nimmt. Du warst und bist seine zweite Geige und wenn du nicht seine erste Wahl bist, sei auch keine Option!!! Wenn du ihm "Freundschaft " anbietest verletzt du wahrscheinlich nicht ihn, sondern nur sein Ego und seinen Stolz. Vergiss ihn und such dir einen, der dich so behandelt wie du es verdient hast! Viel Erfolg!

Kommentar von funnytimeyolo ,

Du hast recht :) Danke für die ehrlichen Worte :)

Antwort
von alien17, 28

Ich kann dich zu 100% verstehen da ich in einer ähnlichen Situation bin. Du willst das jetzt vielleicht nicht hören aber es ist besser, du lässt ihn fallen. Ich hatte meinem freund auch so einiges verziehen obwohl er mich mit ähnlichen sachen oft enttäuscht hat, auch das mit der 2. Wahl.

selbst wenn er dich liebt wirst du immer zweifel und angst haben, dass er mal was mit einer anderen haben könnte oder dass du nur der "trostpreis" bist. So sollte sich kein mädchen in einer Beziehung fühlen müssen.

ich weiß, es ist schwer aber nachdem ich mit meinem freund schluss gemacht habe geht es mir viel besser. Klar bin ich mega traurig aber nur; weil er sich so daneben benommen hat und mich sozusagen dazu gezwungen hat.

Lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende...

du wirst irgendwann einen jungen oder mann finden, der dir zeigt wie es besser geht und auch wenn dein jetziger freund immer für dich da war, das macht sein restliches verhalten nicht wieder gut. Du wirst ihm niemals mehr 100% vertrauen können.

Viel glück und kopf hoch, du schaffst das :)

Kommentar von funnytimeyolo ,

Wie lieb, dankeschön ! ♡

Kommentar von alien17 ,

Gerne :)

Antwort
von gernehelfen1993, 30

Die zweite Change war schon ein Fehler! Beende es er ist deine Zeit nicht wert! Den hätte ich sofort abgeschossen!

Antwort
von dutch888, 21

na ja zu den vorigen antworten gibt's nicht mehr viel anzufügen; ich will nur nochmal betonen dass die anderen recht haben: Lass dieses ar******* fallen. Du hast was besseres verdient und wirst was besseres finden =) Wenn er meint es gäbe bessere und schönere als dich, dann soll er sich halt verpieseln und schauen dass er nochmal eine Freundin findet die die Geduld findet was mit ihm anzufangen! Du warst viel zu nachlässig und eine viel zu gute Freundin für ihn!

Kommentar von funnytimeyolo ,

Danke für die aufmunternden Worte :)

Kommentar von dutch888 ,

Nichts zu danken. Das ist nur die Wahrheit^^ Auf jeden Fall wünsch ich dir noch alles Gute! =)

Antwort
von IloveBibione, 35

du hättest von anfang an nicht drauf eingehen dürfen. Du warst schon immer die 2. Wahl. Nur weil keine andere da war hat er dich genommen..

Antwort
von Koellemann, 28

Er benutzt dich nur - schiess ihn ab und such dir wen gscheids der dich respektiert und nicht nur bei Bedarf bei dir meldet/Zeit fuer dich hat.

Klingt nach nem ziemlichen A-loch :P

Antwort
von Russpelzx3, 29

Schieß den @rsch zum Mond!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten