Frage von Dunameitor, 96

Könnt ihr mein Deutsch bitte bewerten?

Hallo! ich habe Deutsch schon für ein Jahr gelernt, ich bin 17 Jahre alt und bin nie in Deutschland gewesen, es ist mir wichtig zu wissen, wie gut mein Deutsch eigentlich ist.

Text: Das Gehirn wirkt wie nichts Anderes jemals wirken könnte, ohne eine ordnungsgemäße Funktion des Gehirnes wäre die Welt total anders aussehend. Das Gehirn ist unser Zentrum, unser Betriebssystem, unsere Möglichkeit weiter zu leben. Von das Grundsätzlichste wie das Atmen, bis zur Fähigkeit, super Computer zu erfinden, erreicht das Gehirn. Wenn man etwas riecht, seht, anfasst, spürt oder schmeckt, ist es alles möglich dank unseres geliebten Gehirnes. Das Gehirn verteilt Signale auf den ganzen Körper, um ihn recht zum guten Wirken zu bringen, wenn man jemanden beim ersten mal kennen lernt, kann das Gehirn jenes Gesicht aufbewahren, bis für einen Monat. Vielleicht behauptet man, das Gehirn hat seine Grenzen, bzw seine Beschränkungen, auf keinen Fall kommt das vor, denn auf der Welt gibt es Menschen, die bis zu 20 Sprachen lernen gekonnt haben, 20 Sprachen... keine leichte Sache, oder?

Vielleicht weil man darauf nicht achtet, wie wir manchmal unwillkürliche Bewegungen machen, schätzt man doch nicht wie mächtig solches Stück Fleisch ausführlich sein könnte, denn wir sind so daran gewöhnt, dass unser Gehirn für uns Sachen tut, ohne dass wir es was auch immer merken sollen. Liebt euer Gehirn, füttert euer Gehirn gesund. Danke fürs Lesen.

Antwort
von TheErdnuss, 13

Rechtschreibung ist perfekt, daher ein großes Lob an dich (sofern du keine Rechtschreibhilfe benutzt hast :P )

Der Satzbau hapert noch ein wenig, ein paar Wörter sind eher schlecht gewählt und in dem Zusammenhang unpassend, man versteht aber was du sagen willst. Ansonsten musst du noch ein wenig mehr auf die Grammatik achten, speziell bei der Konjugation von unregelmäßigen Verben.

Alles in allem bist du auf jeden Fall schon sehr weit und kannst dich wahrscheinlich mit den meisten Deutschen gut unterhalten. Und das will bei einer nicht allzu leichten Sprache wie Deutsch schon etwas heißen.

Mach so weiter!

MfG, TheErdnuss

Antwort
von theblackpanther, 58

Grundsätzlich wirklich sehr gut! Vor allem die Rechtschreibung ist phänomenal! :-)

Ansonsten würde ich ein wenig mehr auf den Satzbau achten. Klingt teils etwas holprig.

Auch sind die Phrasen bzw. Wörter manchmal ein wenig unglücklich gewählt.


Das ist aber wirklich nicht viel und dein Text klingt super! Mach so weiter und du bist bald schon seeehr weit!

Schönen Dienstag!

 (:

Antwort
von Alpako995, 25

Perfekte copy and paste Fähigkeiten!

Kommentar von N3kr0One ,

Und auf welche Quelle beziehst du diese Behauptung?

Antwort
von TheCoomabl, 67

Das ist SEHR gut

Antwort
von N0sc0p3er420, 25

Die Rechtschreibung ist gut. Insgesamt Gut Nur der Satzbau könnte besser werden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community