Frage von weutwu, 14

Könnt ihr mal über meine englisch Übersetzung schauen?

Deutsch Rache ist eine Handlung die den Ausgleich von zuvor erlittenem Unrecht bewirken soll. Rache ist eine Form von Selbstjustiz und ebenfalls oft unbegründet und unsachlich. Rache bringt meistens nur noch mehr Rache. Einige Leute denken auch das sie sich nach der Rache besser fühlen.

English Revenge is an action which should caus the balance of before sufered wrong. Revenge is a form of vigolantism and also often past all reason and subjectivly. Revenge often only brings more revenge. Some people also think that revenge makes them feel better.

Wäre schön wenn ihr mal über meinen Satzbau und meine Grammatik schauen könntet. Danke

Antwort
von mindlessinfi, 14

bin kein experte... würde es so übersetzten 

Vengeance is an action, that adjusts injustice, done before. Revange is some kind of vigilantism, untained by reason and unobjective. Some people also think that revenge makes them feel better.

aber ich hatte schon sehr lange keine Praxis und Unterricht mehr :) deswegen warte lieber bis jemand mit mehr expertise sich meldet :D

Antwort
von HeinrikH, 11

Ich weiß nicht, ob das should im Englischen in diesem Fall benutzt werden kann. Auch würde ich wrong durch injustices ersetzen. Statt subejtivity musst du meiner Meinung nach objectivity im zweiten Satz benutzen. Past all objectivity -> nicht objektiv, nicht sachlich. Der dritte Satz ist meiner Meinung nach sowohl im deutschen als auch im Englischen unschön formuliert, weswegen ich creates statt brings einsetzen würde. Im letzten Satz würde ich das Futur benutzen um den selben Sinn wie im deutschen zu erreichen.

So würde ich es schreiben:

Revenge is an action performed to cause balance of before suffered injustices. Revenge is a form of vigilantism and also often past all reason and objectivity. Revenge often ceates more revenge. Some people also think that revenge will make them feel better.

Kommentar von weutwu ,

Danke für deinen Rat. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten