Frage von just2508, 40

Könnt ihr könnt ihr mir zu einem durchtrainierten Körper helfen?

Hey Leute ich bin 17 Jahre alt. Bin etwa 1.77m groß. Und ich wiege 80kg. Könnt ihr mir helfen wie ich auf einen sehr gut Durchtrainierten Körper komme ich mag 2017 anfangen und dann los legen ich weis aber nicht wie mit essen und sport wie was wo und irgenwelche shakes oder so was würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt und mir auch noch sagen könnt wie lange ich auch ungefähr dafür brauche und mir is auch klar das ich danach weiter machen mit den sachen aber bis ich soweit bin ?

Antwort
von DerLuitschi, 11

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Antwort
von Dummie42, 14

Und warum kannst du mit (mehr) Sport nicht schon jetzt anfangen?

Lass die Finger von Shakes und Diäten. Nimm dir für die Feiertage das Ziel, nicht zuzunehmen. Ernähre dich einfach danach einfach geünder. Ganz wenig Süßigkeiten oder Salzgebäck, ganz wenig kalorienhaltige Getränke, mehr Gemüse, mehr Obst und eben ganz viel Bewegung.

Kommentar von paulklaus ,

Die einzig richtige Antwort !! Meine Güte, was habe ich nur "früher" gemacht, als es weder Internet-Tabellen noch dieses ganze chemische Zeuchs gab...?!  Nie wollte ich einen durchtrainierten Körper, hatte und habe ihn aber "zwangsläufig", da ich seit über 60 (!!) Jahren exzessiv Sport treibe. "Hier sitze ich und kann nicht anders ! Gott helfe mir ! Amen !" (Martin Luther)

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten