Frage von sex4fitness20, 21

Könnt ihr im Winter total verschnupft Cardio ausführen?

Hi ich trainiere regelmäßig im studio und mache anfangs und nach dem training immer 10 min auf dem laufband mit 12km/h. Das eigentlich schon seit fast 2 jahren immer. Aber im winter wie auch jetzt bin ich immer verschnupft was sich meist erst wieder ab märz bessert. In dieser zeit versuch ich trotzdem wie gewohnt aufs laufband zu gehn doch ich bekomm eben durch die nase so gut wie keine luft und mit ständig geöffneten mund will ich auch nicht trainieren. Meist öffne ich immer nur kurz den mund um luft zu schnappen wobei ich da dann schon fast wie n walross klinge.

Es fällt mir im winter deswegen immer so extrem schwer das ich zurzeit schon mehrmals auf dem laufband nach 5 min aufgeben musste. Das ich die erkältung wegbekomme klappt auch nie bevor es wieder warm wird egal was ich mache.

Geht es euch ähnlich bzw was macht ihr dagegen?

Antwort
von Senbu, 3

Ich empfehl dir Ingwer . Vlt wirkt es bei dir auch wenn du Salz in Wasser machst und das trinkst ,was bei mir geklappt hat.

Antwort
von Inked95, 16

Wenn du allgemein krank oder erkältet bist, solltest du überhaupt gar keinen Sport machen, sondern dich erholen! :-)

Kommentar von sex4fitness20 ,

Den ganzen winter über? Nein danke

Kommentar von Inked95 ,

Wie du meinst, dann musst du auch mit den Konsequenzen rechnen :-(

Antwort
von rukkk, 18

Mit Erkältung/geschwächten Immunsystem sollte man gar keinen Sport machen. Was bei mir wirklich Wunder wirkt, ist Ingwer. Ich nehm einfach frische Knollen, schneide sie in kleine Würfel und gebe sie in kochendes Wasser. 5min ziehen lassen und heiß trinken.

Antwort
von Askomat, 13

Krankheitsanzeichen = Sportpause

Kommentar von sex4fitness20 ,

Den ganzen winter über? Nein danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community