Frage von SiSei90, 30

Könnt ihr helfen bei einem Text für eine Geburtstagskarte?

Hallo. Eine Kollegin von mir hat bald Geburtstag. Sie geht gern Bergsteigen und wandern und wir schenken ihr einen Kalender mit Gebirgsmotiven. Jetzt suche ich einen passenden Geburtstagsspruch für die Karte, der ein wenig das Geschenk andeutet. Fällt euch was tolles ein?

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 13

Zum Geburtstag recht vielGlück, immer vorwärts, nie zurück.

Beim Wandern zog's und zieht's Dich in die Berge. ,Bergauf, bergab, du machst nie schlapp. Ich wünsche dir, dies reichlich auszukosten,
und wünsch dir eine gute schöne Zeit. im nächsten Lebensjahr und auch allen weiteren,

Bleib, wie Du bist und täglich auf dem Posten    und weiterhin zu gutem Tun bereit.

Antwort
von Mirachandra, 23

Weiß nicht ob es zu ihr passt, aber:

"Dein Weg ist bisher vielleicht nicht einfach gewesen, aber denke daran, dass die schönsten Aussichten nach den mutigsten Anstiegen kommen. Klettere weiter. Deine schöne Aussicht wartet."  -Drew Canole

Kommentar von MikeyShu85 ,

Auf ihren Geburtstag bezogen sagst Du damit quasi, "Mach weiter, jedes Jahr mehr, freu dich - am Ende kommt der Tod! Die tolle Aussicht wartet!" :-D :-D

Kommentar von Mirachandra ,

Man kann sollche Phrasen wohl interpretieren wie man möchte, aber ich denke nicht dass die Kollegin das denken würde....

Ich hätte gedacht, das meine 2fachen Smileys deutlich genug gezeigt haben, dass ich das nicht ganz ernst meinte...

Kommentar von Mirachandra ,

:D übersehen

Alles gut ;)

Antwort
von MikeyShu85, 24

Was wäre mit dem hier:

Für XXX - damit Du auch daheim immer die Berge im Blick hast! Herzlichen Glückwunsch und Berg Heil!

Antwort
von DjangoFrauchen, 28

HOCH sollst du leben!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten