Frage von rafaelo0022, 34

Könnt ihr gute Horrorbücher empfehlen?

Hey Leute,

da ich wieder dabei bin zu lesen und ein Horrorfan bin, wollte ich mal fragen ob ihr mir gute spannende/gruselige Bücher empfehlen könnt. Sollte nicht zu hart sein, also kein Jack Ketchums 'Evil' oder so :D

MFG rafaelo0022

Antwort
von shinyuke, 15

Ich würde  dir  Stephen King empfehlen. Mein erster King  war "Misery - SIE" und  hat  mich  völlig  in seinen Bann  reißen können. Von "Dolores", den ich vor ein paar Monaten gelesen habe, bin ich immer  noch hin und  weg - großartige Geschichte! Aber wenn es  um Horror geht (den man bei King  nicht  immer  findet), dann kann ich dir "Friedhof der Kuscheltiere", "ES", "Zwischen Nacht und Dunkel", "Im Kabinett des Todes", "Der Fluch" und "Sunset" empfehlen. Aber  wie gesagt, man findet nicht  immer  Horrorelemente, da  ein Großteil von Kings "Horror" auf der zwischenmenschlichen Ebene, also im psychischen Bereich sich abspielt. Genau das, macht seine Bücher  so interessant, fesselnd und  lesenswert. 

Schau doch mal bei Heyne  vorbei: 
http://www.randomhouse.de/Autor/Stephen_King/p108744.rhd

Oder wenn es  kein King sein soll, kann ich dir den Luzifer-Verlag und Festa-Verlag vorschlagen, das  sind  beides Verlage, die sich auf Horrror spezialisiert haben. ^^

Antwort
von ZanderIn, 12

Der Dunkle Turm (The Dark Tower) ist eine achtbändige, düstere Fantasy-Saga von Stephen King, die kaum einer kennt. Absolut lesenswert!

Antwort
von Segnbora, 33

Guck dir mal bei Festa-Verlag die Bücher von Clark Ashton Smith an. Ein genialer (leider vielfach unbekannter) Autor!

Seine Bandbreite geht von Science Fiction, Realität, Fantasy, History - aber immer mit einer guten Portion sanftem Schrecken

Antwort
von macqueline, 22

Versuch es mal mit Puls von Stephen King.

Antwort
von janauu, 33

schau dir mal die Bücher von Simon Beckett an :)!

Antwort
von xrobin94, 25

Bücher von H.P Lovecraft

Kommentar von Abalamahala ,

Den hätte ich jetzt auch empfohlen!

Antwort
von jule2204, 22

Einer der bekanntesten Horrorbuch Autoten ist wohl Stephen King. Der hat ziemlich viele Horror Bücher geschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_King

Antwort
von KuwePB, 21

Edgar Allen Poe könnte dir gefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten