gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Könnt ihr für mich, das Fett gekennzeichnete Textabschnitt, erläutern?

gefragt von bjk89 am 10.05.2009 um 22:17 Uhr

Text:

Die bürgerliche Kleinfamilie, die sich erst Anfangd des 19. Jhdts. entwickelte, etabliierte sich zunächst nur in wohlhabenderen Schichten. Durch die fortschreitende Trennung von Familienleben und Arbeitswelt wurde sie zunehmend auch zum Lebensmodell der unteren sozialen Schichten.

Meint man da, dass das F.leben nicht mehr von der Arbeitswelt abhängig ist? oder was anderes, bzw. was meint man mit diesem Satz?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Deutsch (5234)
Erklärung (315)