Frage von Gekiryu, 40

Könnt ihr euren Puls im Brustkorb spüren?

hey. könnt ihr euren puls mit eurer hand auch an verschiedenen stellen in der brust spüren vor allem links?

Antwort
von Leck1944, 28

 Das Herz sitzt links und wenn du da nichts mehr spüren würdest wäre das schlecht. Wenn du die Schläge besonders spürst bist du vielleicht ausser Atem dann spürt man den Puls ja auch manchmal im Kopf. Gerade nach besonderer Anstrengung wie Joggen oder ähnliches. Solltest du beunruhigt sein suche bitte einen Arzt auf. 

Kommentar von Gekiryu ,

ja aber ich kann es auch an stellen im linken brustkorb spüren wo es nicht direkt sitzt

Antwort
von putzfee1, 25

Ja natürlich. Wenn man das nicht mehr spürt, wir´s bedenklich....

Kommentar von Gekiryu ,

ja aber ich kann es auch an stellen im linken brustkorb spüren wo es nicht direkt sitzt

Kommentar von putzfee1 ,

Den Puls kann man überall dort spüren, wo große Blutgefäße relativ nah unter der Hautoberfläche entlang führen. Sogar an den Füßen!

Antwort
von Schorschor, 38

Ja, immerhin sitzt da auch das Herz

Kommentar von Gekiryu ,

ja aber man kann ihn auch an stellen fühlen wo es nicht direkt sitzt

Kommentar von Schorschor ,

Das Herz ist ja auch ein Muskel welcher mit Hilfe von Kontraktion und Expansion diese pulsierenden Impuls von sich gibt. Daher ist es nichts ungewöhnliches eben diese Bewegung im Körper zu spüren, zum Beispiel an der Halsschlagader.

Kommentar von Gekiryu ,

kannst du den herzschlag also auch an verschiedenen stellen im brustkorb spüren?

Kommentar von Schorschor ,

Jap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community