Ich bin jetzt 19 und mir seit fast zwei Jahren sicher,dass ich Fahrlehrerin werden möchte. Ich stelle diese Frage deshalb, weil es bisher größtenteils nur Männer gibt die diesen Beruf ausüben und mich das ein wenig verunsichert.

Gerade deshalb solltest du versuchen, deinen Berufswunsch zu erfüllen. Bekanntlich sind Frauen die umsichtigeren Fahrerinnen...... :)
hatte auch ne Lehrerin. War ganz cool drauf. Nix anders wie mit nem Kerl.

..Warum sollte das Dich verunsichern...:) Wegen dem Einparken ? :) kleiner Scherz... Nein mal ehrlich. Das ist doch alles nur so ein Klischee und es gibt mehrere Fahrlehrerinen. Hatte auch eine für meinen Motoradschein.. und ich muss sagen.. Es hätte nicht besser sein können.... Die Zeiten sind doch schon lange vorbei und das Frauen schlechter Autofahren als Männer ?? NAJA::: wer es glaubt.!

Ich hätte viel lieber bei einer Frau fahren gelernt als bei diesem schnöseligen Stieselkopp. Mach mal.

Ich hatte einen Fahrlehrer, aber zur Vertretung eine Frau. Mit der bin ich viel besser zurechtgekommen. Ich finde das eine gute Sache, und wenn du das machen willst - nur zu!
wenn du Selbstsicher und Souverän auftreten kannst, wäre es durchaus möglich.

ich hätte sogar lieber eine fahrlehrerin gehabt damals, aber gab es leider nicht in meinem umkreis.

klar, wär mir sogar symphatisher. sag mir bescheid wenn du die ausbildung fertig hast, dann mach ich meinen führerschein bei dir. dann ist es auch nicht so peinlich wenn ich das einparken nich hinbekomme....hahaha

Ich hatte eine Fahrlehrerin. Das gabs auch vor 20 Jahren schon..
alles klar mach ich. Solche Antworten habe ich mir erhofft, danke dafür!!

Nur wenn sie einparken kann.:-) Im Ernst,ich kenne eine Frau die Fahrlehrerin ist.Ich glaube das ist insbesondere für Fahrschülerinnen oft angenehmer.

Schau hier , ich denke der Link wird deine Frage beantworten . http://www.kvi.de/Fahrlehrerinnen/fahrlehrerinnen.html

naja ich würd lieber von ner knakigen fahrlehrerin vernascht werden als von nem schwulen fahrlehrer

Als typischer macker würd ich schreiben: schick mal n foto. Da ich das aber nicht bin: mir wäre es völlig egal. Mach ett!
also ich hatte in meiner fahrschule die ersten fahrstunden auch bei einer frau da man dort die erfahrung gemacht hatte das die mehr geduld hatte und die ängste besser versteht und bewältigen kann und sonst fande ich sie genauso sympatisch und kompetent wie die männlichen Fahrlehrer entweder man ist dafür geboren und will diesen job oder man sollte es bleiben lassen aber warum nicht es spricht doch nichts dagegen
Ein(e) Lehrer(in) sollte kompetent sein und den Schülerern was beibringen können. Da ist es egal, ob jemand in Rock oder in Hose neben mir sitzt.

klar, ich wills auch werden und hatte auch sowhl eine FLin als auch enen FL für meinen B. Bin zwar mit dem Fahrlehrer besser ausgekommen ,aber des lag net am geschlecht, sondern einfach an der Person..vermitteln konnten beide gut.
Du meinst schnarchiger....hatte vorhin wieder so eine vor mir...und dabei fahre ich schon gemütlich, dachte ich....
keineswegs......ich bin stets zügig unterwegs und fühle mich häufig vom "starken" Geschlecht gemaßregelt. Dabei sind Frauen bekanntermaßen in der Lage, mehrere Dinge zugleich zu erledigen und dabei sogar den Überblick zu behalten ;-)
lol! Mehrere Dinge zugleich erledigen! ROFL!
Stimmt, das sehe ich auch bei meiner Frau. Ihr könnt tatsächlich mehrere Sachen auf einmal machen! NOMAAM ist nur neidisch......
Multitasking nennt man das. Diese Fähigkeit steht Männern leider in aller Regel nicht zur Verfügung. Aber wer weiß, wozu das gut ist.... :)