Könnt ihr euch noch an eure 1. Jahre erinnern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :) Ich glaube jedem fällt es schwer sich an sein erstes Jahr zu erinnern! Weil man das meiste noch nicht so richtig wahr genommen hat! Ich erinnere mich nur an Bruchstücke meiner Kindheit! und dabei ist mein erstes jahr erst 16 Jahre her :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich ebenfalls nicht an die guten alten Zeiten erinnern. Leider, würde es aber gerne tuhen. Für den Ersatz hab ich aber ein Fototagebuch, welche meine Mutter angefertigt hat. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich kann mich ebenso wenig an die ersten Jahre erinnern 

Mein Lehrer hat allerdings mal gesagt, dass der Mensch schon im Mutterleib Dinge wahrnehmen und speichern kann (natürlich erst ab einem gewissen Zeitpunkt) und, dass diese "Erinnerungen" noch irgendwo gespeichert sind und man gewissermaßen "trainieren" kann diese wieder hervorzurufen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geographie91
27.01.2016, 02:17

wüsste gerne wie man das trainieren kann :P

0

Tolle Frage^^

Also genau weiß ich nicht wie alt ich war...

An einige Begebenheiten kann ich mich erinnern...anhand alter Fotos mit Datum vermute ich....das ich beim ersten Ereignis...an das ich mich erinnern kann...ungefähr 5 gewesen sein muß^^  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Entchen2
06.02.2016, 21:48

ha ha ha :-))

0


Fast NIEMAND kann sich an die ersten 3 oder 4 Lebensjahre erinnern. Und wenn doch, sind das extrem Ausnahmen. Das Kinderhirn ist dazu nicht eingerichtet. Das Langzeitgedächtnis beginnt mit 4 oder 5 richtig zu arbeiten. Ich selber hab einen Erinnerungsfetzen, da war ich 3. Das ist aber eig nur eine Art Foto..

Vorher speichert das Hirn keine bewußten Erinnerungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?