Frage von kpsuchtikpkp, 6

Könnt ihr euch mal diese high end gaminhg pc konfiguration anschauen?

Dje sata kabel habe ich extra fürs design mitdazu genommen der pc verbraucht laut beqiet höchsten ca. 700Watt deshalb das das netzteil nicht immer auf 90% oder so laufen soll ejn 1200Watt Netzteil da es nur knapp 50€ aufpreis zum 1000Watt netzteil sind. Passt alles?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a...

Antwort
von sgt119, 4

Unnötig teuer, selbst mit kompletter Wasserkühlung kriegt man das knapp 1000€ günstiger hin, ohne spürbar Leistung zu verlieren

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/key/6bec425d03705b8bcc161634f8c26de8

Antwort
von Dohrli, 4

Ein 700 Watt Netzteil passt, die Netzteile sind darauf ausgelegt, soviel permanent zu liefern. Außerdem ist die Effizenz bei einem 1200 Watt Netzteil nicht so hoch, wenn das System nur 700 braucht; nimm einfach das 700 Watt Netzteil.

Ne 250 GB SSD sollte sich bei so einem Preisbereich allerdings schon ausgehen, 120 werden, auch wenn man nur das Betriebsystem drauf hat, ziemlich schnell voll.

Von AiO Wasserkühlungen halte ich sowieso nichts, aber das ist Geschmackssache:)

Ein i7 6850K würde wahrscheinlich sogar in Spielen eine bessere Leistung als der i7 6950X vollbringen, da der 6850K eine höhere Taktung hat (Beide haben sowieso die 40 Lanes). Es sei denn, du renderst oder hast andere Anwendungsbereiche, die so viele Kerne unterstützen.

460 € für RAM auszugeben ist völliger Bockmist, wenn du ihn aber so haben willst, kann ich dir nicht widersprechen.

Ebenso mit der 10 TB Festplatte, so viel braucht doch niemand. Frag dich mal, ob du wirklich 10 TB (!!!) brauchst.

Luftkühlung bei SLI/CrossfireX Systemen ist zwar möglich, man hat aber meistens 70 Grad Celsius+.

Ich würde persönlich bei so einem Preis auf Wasserkühlung setzen, aber da braucht man das nötige Know-How.

So, Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Kommentar von kpsuchtikpkp ,

den ram habe ich genommen weil es hochtaktbarer ddr4 ram ist mit xmp 2.0 unterstützung die 120gb ssd NUR fürs betriebssystem und die 2tb ss für games und viel verwendete daten und die 10tb hdd als datengrab ich eis insgesamt über 12 TB festplattenspeicher, aber ich brauche es sogar.

aber danke für die antwort

Kommentar von Dohrli ,

Wenn du schnellen RAM brauchst, kaufe dir schnellen RAM, übertakten des RAMs ist unsinnig.

Antwort
von KinqLele, 1

der i7 6950x ist eiinfach dreck! 1700 euro ist derbe übertrieben. nehm den 6800k oder wenn du willst auch den 6900k. Aber was ich garnicht verstehe: warum 2 ssds und dann auch noch eine kleine überteuerte von einer nicht so guten marke?? und außerdem wofür brauchst du so  ein kraftpaket?? willste 8k filme mit 120 fps scheiden oder was ? xD

Antwort
von Blackhazard96, 5

Ich würde 2 gtx 1080 verbauen

hab ich doch

Kommentar von Blackhazard96 ,

achso sorry nicht richtig hingesehen

Antwort
von minecrafter340, 1

Kaufe mal eine Titan anstatt der 1080

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community