Frage von AppleIsLove, 47

Könnt ihr euch Filme mehrfach anschauen?

Hey,könnt ihr oder könnt ihr nicht ? Ich rede von so 2-3 mal aufwärts.:-) Und wenn in welcher Zeitspanne ?

Antwort
von Peter42, 47

das kommt auf den Film an - manche habe ich schon über 20x gesehen. Wie groß die zeitlichen Abstände sind, hängt wiederum vom Film ab, manchmal ist da nur 'ne Woche zwischen, bei anderen mehrere Monate. Und wenn mir ein Film (warum auch immer) wenig zusagt, dann gucke ich ihn oft auch gar nicht zuende. 

Antwort
von Torrnado, 22

aber ja doch !


es gibt Filme, die mich schon seit meiner Kindheit/Jugendzeit derart fasziniert haben, daß ich sie mir auch heute noch immer wieder anschaue !

klassische Beispiele :

- Tanz der Vampire

- Das fliegende Auge

- Der Marathonmann

- fast alle Lous de Funes Filme

- Didi und die Rache der Enterbten

- Futureworld - Das Land von Übermorgen

das waren jetzt mal n paar Beispiele von Filmen, die ich mindestens 20 x gesehen habe.....die beiden ersten sogar öfters als 50 x


Antwort
von jaliya22, 32

das kommt immer drauf an.  manche filme schaue ich direkt nach dem gucken, nocheinmal. weil ich zB etwas nicht verstande hab, den so gut fand, oder mein freund oder eine freundin, den film auch nochmal sehen möchte.

andere filme habe ich über jahre hinweg viele male gesehen, zB pretty woman oder titanic hab ich bestimmt schon jeweils an die 10x gesehen. sissi kann ich auswendig mitsprechen, und es gibt so ein paar lieblingsfilme, die werden jedes mal, wenn sie im fernsehen laufen geguckt ;-)

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für DVD, Film, Kino, ..., 19

Ich kann. In ganz unterschiedlichen Zeitspannen. 

Allerdings ist das nur bei sehr wenigen Filmen der Fall...die müssen dann schon etwas Besonderes haben.

MfG

Antwort
von HitmanReborn95, 24

Harry Potter und Star wars kann man immer sehen :D

Antwort
von Elphie, 30

Bei meinen Lieblingsfilmen? Defintiv! Die guck ich auch 10 oder 20 Mal, wenn nicht öfter. Zeitspanne ist immer unterschiedlich mal guck ich nen Film innerhalb ner Woche 2 Mal und mal auch nen paar Monate nicht, das ist halt Zufall ;)

Antwort
von GamingGirl42, 37

Überhaupt nicht. Wenn der Film wirklich sehr gut war, dann kenn ich noch einen zu großen Teil der Handlung als, dass ich ihn nochmal anschauen könnte. Bei Inception musste ich 'ne Ausnahme machen, den hab ich erst nach dem zweiten Mal verstanden :D

Kommentar von Elphie ,

Nachm zweiten Mal schon? :D Den versteht man doch nachm fünften Mal noch nicht zu 100 % :'D

Kommentar von GamingGirl42 ,

Haha kenn ich :D Ich hab mich beim zweiten Mal so extrem konzentriert, ich hatte am Ende Kopfschmerzen, aber hat sich gelohnt! xD

Antwort
von Vinnihu, 21

Ja schon aber über 4 mal dann auch nicht mehr so richtig. Es kommt natürlich auf den Film

Antwort
von bauerjonas, 18

Die Bud Spencer und Terence Hill Filme bestimmt schon 50 mal hoch und Runtergesehen, aber immer noch lustig!!

Antwort
von Esther23, 29

Ja richtig gute Filme kann man meiner Meinung nach auch 3-4 mal gucken :D nach ca. 4 Monaten guck ich den dann wieder an XD

Antwort
von vigidewuessi, 25

Das geht. Star Wars und Herr der Ringe sehe ich jedes Jahr alle Fime.

Antwort
von latricolore, 8

Krimis nicht, aber andere schon.
Und dann fast jedes Mal, wenn sie wieder im TV laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community