Frage von MarcoAH, 25

Könnt ihr euch eine Beziehung mit einem höchst Eifersüchtigen Menschen vorstellen?

Wenn die Frau sehr Eifersüchtig ist, mag sie es nicht, wenn ihr Mann mit anderen Frauen redet, dass keine Frau neben ihm sitzt, noch nicht einmal ein Blickkontakt oder ein kurzes Wort duldet sie zu adneren Frauen. Könnt ihr euch so eine Beziehung vorstellen, wenn ihr der Mann seid? Gilt auch andersherum, dass ihr die Frau seid und der Mann ist höchst Eifersüchtig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Männer & Partnerschaft, 17


Eine Beziehung mit einer extrem eifersüchtigen Frau oder Mann verlangt von dem sozusagen im normalen Bereich eifersüchtigen Partner sehr viel Geduld und auch Verständnis um eine derartige Beziehung am Leben zu erhalten. Im Extremfall kann sich das wie in meinem Bekanntenkreis sogar auf den dienstlichen Bereich des Partners auswirken sprich der Partner ist dazu angehalten zum Beispiel Dienstfahrten selbst im Standort mit weiblichen Personal zu vermeiden respektive ganz zu unterlassen.


Kommentar von MarcoAH ,

Das ist echt extrem.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Kommentar von MarcoAH ,

Gerne. :-)

Antwort
von Jack98765, 9

So eine Frau hätte bei mir keine Chance...Punkt

Außerdem hätte sie ein Problem denn bei mir auf der Arbeit gibt es hauptsächlich weibliche Kolleginnen.

Zudem treibt man seinen Partner dadurch erst recht in die Richtung in die man ihn eigentlich nicht haben möchte.

Antwort
von Rosalielife, 10

Wenn das bereits so klar abzusehen ist, auf keinen Fall!

So eine Beziehung kann ja nur schiefgehen. Wenn jemand dem anderen keinerlei Vertrauen entgegenbringt und keine freiheit lässt, ihn so einengt, muss der andere flüchten. Sowas hält niemand lange aus, da erstickt die Liebe schnell.

Menschen, die solche Probleme haben, brauchen eine Behandlung. Sie machen nicht nur sich unglücklich und haben keinen Spaß an der liebe, sondern auch andere, die sie mit hineinreißen.

Antwort
von Schwoaze, 8

Das ist genau so anstrengend wie umgekehrt. Nein, auf keinen Fall. Da wird einem doch dauernd unterstellt, unlautere Absichten zu haben. Wer ist denn auf sowas neugierig? Sich andauernd rechtfertigen zu müssen für nix und wieder nix. Nein, danke.

Antwort
von ThenextMeruem, 11

Ja, garkein Problem.
Ich habe eine Freundin und vermeide deswegen sowieso prinzipiell jeglichen Kontakt zu anderen Frauen, is ja auch klar, was soll in mit denen?
Mein Freundin mach es genauso, sie hat einfach keinen Grund mit anderen Kerlen zu reden, genauso wenig wie ich mit anderen Frauen.

Kommentar von MarcoAH ,

Wirklich?

Kommentar von ThenextMeruem ,

Ja, ich seh da kein Problem

Antwort
von Giwalato, 17

Hallo Marco,

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Ein extrem eifersüchtiger Mensch, egal ob Mann oder Frau, vergleicht sich ständig mit anderen und schneidet dabei aus seiner Sicht immer schlecht dabei ab. 

Ihm fehlt das nötige Selbstwertgefühl, das ihm sagt, die andere Person hat diese oder jene Vorzüge, aber ich bin auch nicht ohne, und mein Partner schätzt mich so, wie ich bin.

Eine gewisse Wachsamkeit schadet nicht, aber wenn man hinter jeder Ecke einen Rivalen vermutet, ist es definitiv zu viel und schadet der Beziehung. 

Auf Dauer ist es sehr anstrengend, sich gegen einen permanent eifersüchtigen Partner abzugrenzen. 

Giwalato 

Antwort
von Ttanjja, 5

NEIN! Das würde ich nicht aushalten!

Antwort
von nantz24, 12

Gibts was schöneres? Um so eifersüchtig der Partner um so wichtiger ist man doch dem Partner. Ist es nicht schön von jemanden geliebt zu werden?

Kommentar von MarcoAH ,

Ist das wirklich so? Und wenn dann noch die Eifersucht hinzukommt, egal, mit wem man redet, ob Mann oder Frau? Es passt dem Partner nicht, mit wem geredet wird?

Kommentar von nantz24 ,

Wenn deiner Freundin es nicht recht ist das du mit Männern redest hat das nichts mehr mit Eifersucht zu tun. Dann ist es eher ein besitzen, ein herrschen wollen das ist wieder etwas ganz anderes!

Antwort
von Tigerin75, 8

Das ist nicht normal. Dasist krankhaft eifersüchtig.

Antwort
von SaVer79, 9

Ehrlich gesagt : das wird sehr schwierig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community