kuemmel am 18.08.2008 um 10:19 Uhr
Habe ich grade auf der T-Online Seite drüber abgestimmt und das Ergebnis hat mich ein wenig Verwundert...

zumindest geschäftlich nicht..!! Ansonsten? Eigentlich schon.. Aber wieso sollte ich??

ich würde aber die Einfachheit Wissen und Infos mit Mausklick in kürzester Zeit zu bekommen, sehr vermissen. Aber früher ging es schließlich auch ohne!
Der PC bestimmt nicht mein Leben.
kuemmel am 18. August 2008 10:22 Dort haben nur 20% für ja abgestimmt g dachte hier wärs ähnlich

kann ich nicht, will ich auch nicht

Privat sehr gut, beruflich ist der PC ja leider nicht mehr wegzudenken.

Momentan zumindest nicht. Ist nämlich gerade DAS Kommunikationsmittel das ich benötige um bestimmte Kontakte zu halten

Ich kann sie mir nicht nur vorstellen, ich hab sie schon jahrelang erlebt, als es noch keine PC's gab. Aber rückgängig machen wollen würde ich die Entwicklung nicht. Der PC darf nur nicht den gesamten Tagesablauf diktieren, es gibt noch so viele andere schöne Dinge!
Besser gesagt ich kann mich noch daran erinnern! Stellt euch vor die gibts noch nicht soooo lange! =)

Ohne PC schon, aber ohne GF nicht

Im Prinzip ja, ging ja früher auch, auch wenn vieles natürlich schwerer fallen würde. Vor allem beruflich wäre ich ja beschäftigt ohne Ende, wenn ich Messergebnisse und Diagramme alle von Hand darstellen müsste.
Die Frage ist doch so viel zu unpräzise. Klar kann man sich das vorstellen, nur wäre das ein Rückschritt in der Entwicklung der Menscheit, die Frage müsste eher sein ob man so etwas möchte bzw. in welchen Bereichen.
Antworten wie früher gings auch ohne, machen doch einfach keinen Sinn, früher gings auch ohne Autos, Züge und Flugzeuge...
Weder privat noch beruflich.
Dann wäre ich arbeitslos. Privat auch eher nicht, die einfache Kommunikation und Produktvielfalt, die man so nur via PC + Internet hat sind einfach zu verlockend ;)
Nein - das gehört zum leben mitlerweile dazu.
Ich verdiene meine Brötchen damit. Sup.. T-onl...
weil es mitlerweile zum Alltag gehört und heute ja schon von der Schule verlangt wird, dass die Kinder jeder einen PC und Internet haben.

Bis vor ein paar Jahren hatte ich ja auch keinen. Es gibt Bücher, Bibliotheken, Telefone, Schreibmaschinen (hab noch ne alte Adler im Keller stehen!),...

Spätesten wenn die Schule am Montag wieder anfängt brauch ich den Computer auch schon mal, um Dinge für Kurzvorträge usw. zu recherchieren. Ohne Zugriff auf die Mail Adressen würde ich manchmal auch ganz schön alt aussehen.;-)