Frage von Barty1975, 105

Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Liebe,Wärme und Geborgenheit vorstellen?

ich stelle diese Umfrage halt nur,weil ich selbst davon Betroffen bin und vor gut 1 1/2 Jahr die Hoffnung auf Zweisamkeit Aufgegeben habe..Es macht einfach kein Sinn mehr..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheErdnuss, 33
Das kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen

Abgesehen davon, dass es mir auf die Dauer psychisch nicht gut gehen würde, wird es irgendwann auch physische Probleme geben.

Jeder Mensch (klar, Ausnahmen gibt es immer...) hat ein angeborenes Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit. Es gab vor langer Zeit einen "Pädagogen" der Kinder ohne Gesellschaft hat aufwachsen lassen. Ihnen wurde alles, was sie zum Überleben brauchten gegeben, alles bis auf Zuneigung. Ein Großteil der Kinder ist gestorben.

Damit will ich nicht sagen, dass du, wenn du alleine bist stirbst, jedoch kann Dauerhafte Einsamkeit durchaus Auswirkungen auf dein körperliches Wohlergehen haben. Kann, muss nicht.

Kommentar von Barty1975 ,

Also das mit dem "Pädagogen",das habe ich selber mal gelesen..Jetzt wo Du es hier rein geschrieben hast fällt mir das auch wieder ein..ich bin seit mehr als 20 Jahre Single..Ob ich da noch Probleme kriegen werde?,ich weiß nicht..

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Nein das wird nicht funktionieren. Jeder braucht Geborgenheit und Liebe

Kommentar von Barty1975 ,

ich muss lernen auch ohne Geborgenheit und Liebe zurecht zu kommen..

Antwort
von LD50T, 9
Ja Klar..Die große Freiheit ..Warum nicht..

Ich (26 männlich) hatte nie wirklich Freunde und noch weniger etwas mit Frauen/Mädchen zu tun gehabt. Das heißt nicht, dass es nicht besser wäre wenn es andersrum wär. Ich hab mich aber dran gewöhnt.

Zugegeben ist es wohl besser mit als ohne, ABER das ist doch nicht alles im Leben. Es gibt auch viele andere Dinge im Leben die positiv sein können und das Leben lebenswert machen.

LG

Antwort
von heikootto, 42
Das kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen

Liebe ist leben...

Ich könnte niemals weiterleben ohne die Hoffnung daran eines Tages jemanden zu finden der für immer bei mir bleibt...auch wenn das wohl naiv ist.

Its how hard you can geht hit an keep moving in...how much you can take and keep moving on...es ist Kopfsache lass sich nicht unterkriegen irgendwann wird Traum Realität ganz sicher.

Antwort
von heikootto, 38
Das kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen

Liebe ist leben...

Ich könnte niemals weiterleben ohne die Hoffnung daran eines Tages jemanden zu finden der für immer bei mir bleibt...auch wenn das wohl naiv ist.


Its how hard you can get hit and keep moving on...how much you can take and keep moving on...es ist Kopfsache lass sich nicht unterkriegen irgendwann wird Traum Realität ganz sicher.

Antwort
von FantaFanta76, 26

Wenn du meinst, ob man ohne Beziehung leben kann: geht wunderbar! Mach ich seit 20 Jahren!

Antwort
von NorthernLights1, 31
Auf Dauer wird es wohl nicht gut für mich sein

Die Hoffnung bleibt immer, einen lieben Menschen zu finden. Ist einfach angenehmer, Liebe zu verschenken und auch zurückzubekommen ( Zweisamkeit ). Mehr braucht man dann nicht, um zufrieden und glücklich zu sein :)

Antwort
von thefow, 68

Philosophischer bulls--it ... . Vorher erkläre was du unter Liebe, Wärme und Geborgenheit verstehst ? ... Ich z.B. Verstehe unter Liebe eine chemische Reaktion im Gehirn, unter Wärme physicher wärme (+ Celsius).

Kommentar von TheErdnuss ,

Und das, mein Lieber, ist wissenschaftlicher Bullshit ;)

Antwort
von Marathon123, 18
Das kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen

Nein das kann ich mir nicht vorstellen, obwohl ich noch nie eine Beziehung hatte.

Antwort
von waldkunde, 49

Wenn du schon so fragst, schaffst du das auf Dauer ganz sicher nicht ;)

Ich wette, es holt dich ein, wenn du jetzt zwanghaft versuchst, dich vom Bedürfnis nach Liebe zu lösen. Also fang erst gar nicht mit so einem Ansatz an. Ist nichts für dich.


Antwort
von Mignon2, 47

Es gibt viele unterschiedliche Lebensmodelle und jeder muss für sich das finden, das ihn glücklich und zufrieden macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community