sunpoint am 01.10.2008 um 20:51 Uhr
Nehmen wir an das Internet bricht zusammen und ist nicht mehr verfügbar. Würdet ihr es sehr vermissen ? Ist jemand vielleicht sogar froh wenn es so käme ? Was macht ihr dann mit freien "Internetzeit" ? Hängt euer Beruf sogar davon ab ? Ist es überhaupt heute noch möglich ohne Internet auszukommen ?
Bild/er:
Vorstellbar ist ein Leben ohne Internet, da die Phantasie kaum Grenzen kennt. Viele Menschen haben längere Zeit noch ein Leben ohne Internet geführt.
Das Internet bietet aber schnelle, bequeme und nützliche Möglichkeiten der Kommunikation und Informationssuche. Diese würde ich wie viele andere vermissen.
Wenn keine Datenbanken mehr über das Internet verfügbar sind, wäre dies ein erheblicher Rückschritt.
Das Internet hat auch Schattenseiten. Dazu gehört die Gefahr, internetsüchtig und -abhängig zu werden, sich nicht ausreichend zu bewegen und ein reales Leben mit direkten persönlichen Kontakten zu vernachlässigen. Viren und andere unangenehme Dinge können dem Computer schaden. Es gibt neue Risiken, auf einen Betrug hereinzufallen.
Ich hätte keine Schwierigkeiten mit einer Freizeitbeschäftigung. Wahrscheinlich würde ich etwas mehr Briefe schreiben (bzw. anrufen oder faxen). Für Informationen würde ich etwas stärker wieder gedruckte Nachschlagewerke benutzen oder CD-ROMs benutzen.

Ich weiß schon jetzt nichts mehr mit der Zeit anzufangen.
Ich bin todunglücklich ohne Internet. Kann mich über nichts mehr erfreuen im Leben.
Internet, also Anquatschen, loslabern, Blättern und Online Shopping ist für mich orgastisch.

Momentan? Eher weniger. Bietet einfach zu viele Vorteile grins
keine ahnung
auf jedenfall gäb es dann diese frage nicht xD

Auch ohne Internet würde sich die Welt weiterdrehen
ist es so schlimm wie auf dem bild?

Ist nützlich,mehr aber auch nicht!

Es würde mir total fehlen . Was habe ich nur abends früher gemacht ??
Frag ich mich auch manchmal ! ^^

wenn es da ist kann ich nicht ohne es leben
wenn es nicht da ist will ich es nie wieder sehen
versteht das wer? XD

"Manchmal wäre ich froh wenn es das Internet nicht mehr gäbe" aber "Mein Leben / Beruf hängt davon ab"

Wer weiß.. vielleicht würden manche ja wieder vom Zombie-Dasein erwachen.. :)))

Das ist eine genauso beknackt , wie die Leute mit den Handys tratschend an dir vorbeilaufen. Was haben die denn früher ohne Handy gemacht?
Habe mehr als die Hälfte meines Lebens ohne Internet gelebt.Ging gut!!

denn ohne das netz wäre vieles viel schwerer und es gäbe dann diese schöne community ja nicht mehr und das wäre sehr schade den hier wird "geholfen" und man kann um "Hilfe" bitten
Konnte ich vorher auch,....

Ohne Internet gäbe es meine Branche nicht.

Schauch doch wenigstens ins Bild. Was soll denn am Boden so Interessantes sein!

... hab ja vorher auch gelebt...

Vorher ging es und nachher wird das Leben auch weitergehen!

also wenn es kkein internet geben würde , würde es auch keiner vermissen , aber wenn es internet gibt und es einem weggenommen wird , könnte ich nicht leben !!
abgestimmt für: Mein Leben / Beruf hängt davon ab