Frage von sihnchen, 32

Könnt ihr eine Sportart fürs Wohnzimmer empfehlen?

Hallo.

Da ich in ständiger Angst lebe, zu sterben (bin auch in Therapie) habe ich beschlossen, dass ich mein Leben und meinen Körper umstelle. Ich habe nun mit dem Rauchen aufgehört und möchte mich gesünder ernähren. Desweiteren möchte ich ein bisschen Sport machen. Da ich aber ein Baby habe und nur Zeit habe, wenn sie mittags schläft gehts eben nur zu Hause. Ich war bis jetzt auch ein ziemlicher Sportmuffel und müsste deswegen mal klein anfangen. Habt ihr eine Idee, was ich zu Hause machen könnte? Wie gesagt, es sollte etwas einfacheres sein. Ich danke euch :-)

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Gesundheit & Sport, 32

Du kannst einiges machen, schau mal:

- Pilates

- Workout

- Muskelaufbau mit dem eigenen Körpergewicht

- Laufband

- U.s.w.

Schau auch mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=sport%20f%C3%BCr%20zu%20hause&pc=cosp&ptag=...

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Viel Erfolg.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Blindi56, 13

http://www.buecher.de/shop/sport/fit-ohne-geraete-fuer-frauen-trainieren-mit-dem...

eigentlich genial. Man muss es dann nur auch machen, und da seh ich schwarz, vor allem mit Baby...da macht man doch lieber was anderes,  wenn es mal schläft.

Antwort
von SchleichSchmitt, 20

Pilates ist perfekt. Das ist gut für die Muskeln und die Gelenke. Gerade wenn du ein Baby bekommen hast, kommst du so wieder gut in Form. Es tut auch der Haltung gut. Viel Platz brauchst du dafür nicht.

Yoga geht ebenso gut. 

Kommentar von sihnchen ,

Oh danke. Da werd ich mich im Internet mal schlau machen 😊

Antwort
von KleinToastchen, 11

Es gibt unzählige Videos auf Youtube (einfach home workout eingeben), die du zu Hause machen kannst. Das Problem dabei ist jedoch, dass du niemanden hast, der dir das richtig zeigt und dich auch kontrolliert. Falsch ausgeführte Übungen können schwerwiegende Konsequenzen für deine Gesundheit mit sich ziehen. Falls du die Möglichkeit hast, würde ich mal einen Personal Trainer für eine Übungsstunde nach Hause bestellen, der dir dann ein Sportprogramm zeigt, das für dich auch wirklich geeignet ist. 

Kommentar von sihnchen ,

Das wäre sicher nicht verkehrt. Aber leider sind die etwas teuer und unser Budget reicht gerade mal, dass wir über die Runden kommen

Antwort
von DickePutzfrau, 9

Springseilen, Zumba (es gibt viel Videos auf youtube), Muskeltraining, yoga etc

Antwort
von dogan24, 11

Matratzen und Couch Sport 😂
Nein Liegestützen squads ich guck mal ob ich die Seite finde wo das mal thematisiert wurde

Kommentar von sihnchen ,

Naja Matratzensport ist ja eh immer aktuell 😂
Meinst nicht, dass Liegestütze für den Anfang ein bisschen zu stark sind?

Kommentar von dogan24 ,

Haha es geht habe damals so angefangen war viel viel leichter und so kommt man irgendwann ins normale rein hier ein Video mit welchem ich angefangen habe http://youtu.be/2MJiTyNjpII

Ich such aber für dich noch die Seite raus 😁

Kommentar von sihnchen ,

Das ist wirklich sehr lieb von dir dankeschön 😊

Kommentar von dogan24 ,

Kein Problem gerne :)

Also ist nicht die Seite die ich gesucht habe aber das müsste für den Anfang reichen um rein zukommen erstmal hab halt aus deinen anderen fragen gesehen das du eine Frau bist habe deswegen versucht etwas zu finden 😁

http://m.fitforfun.de/sport/fitness-studio/fit-ohne-geraete-4-uebungen-fuers-woh...

Kommentar von sihnchen ,

Ja bin eine Frau 😊 danke das werd ich mal versuchen

Kommentar von dogan24 ,

Kein Problem gerne :)

Antwort
von Giryl2000, 6

yoga ,pilates oder bauch-beine-po workout mit youtube

;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten