Könnt ihr ein Instrument spielen, wenn ja welches und wie lange?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Mundharmonika (seit etwa 45 Jahren), Gitarre (seit etwa 40 Jahren), E-Bass (seit etwa 37 Jahren, davon über 20 in diversen Bands), dazu diverse andere. Aber ob man meine Künste "spielen können" nennen darf, ist wohl Ansichtssache - für meine Zwecke (Hobby) reicht es. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klavier seit 11 Jahren durch meine Eltern weil meine mum spielt und wir einen Flügel haben

Gesang (falls das auch zählt) seit 6 Jahren weil meine Klavierlehrerin meinte dass ich es doch mal ausprobieren soll und wir für ein Konzert Gesang brauchten!

Ich spiele Klavier seit 40 Jahren , Keyboard seit 25 Jahren und Rhythmusgitarre seit 45 Jahren und bin durch das hören der Musik der Beatles und allgemein der Beatmusik dazu gekommen und wurde dazu von meinem damaligen Musiklehrer angeregt und gefördert.

Ich spiele seit einem Jahr Gitarre und habe es mir selber beigebracht. Mittlerweile kann ich ganz gut spielen und nehme die Gitarre immer mit, wenn ich mit freunden raus gehe. Am See zu sitzen und Lieder zu singen bzw zu Spielen und mit den Freunden zu teilen macht sehr viel Spaß.

Ich und meine freunde hören eher Rock bzw Deutsch Rock. Es ist nicht immer leicht für jeden Freund ein Lied zu finden, doch wenn man eins gefunden hat ist es einfach himmlisch.

Ich spiele seit 26 Jahren Querflöte und seit 24 Jahren Klavier. Diese Instrumente habe ich ohne Sinn und Verstand als Kind angefangen zu spielen. Die Querflöte weil man eben als Kind im Dorf im Musikverein spielt und alle anderen Instrumente fand ich blöd. Ich hatte eigentlich gar keine Begeisterung für die Querflöte an sich, mehr schon für das komplette Orchester, es wäre mir nie eingefallen mehr als nötig zu üben.