Frage von ToniKim, 162

Könnt Ihr ein Fisch töten um zu essen?

Ich habe es als Kind gemacht, jetzt kann ich es nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 15

Nein ich könnte das nicht

Antwort
von Suboptimierer, 30

Ich würde einen Fisch töten. Bei größeren Säugetieren wäre es für mich schwieriger, weil ich in eine Welt geboren wurde, wo nicht jeder das machen muss. Somit habe ich mich daran nicht "gewöhnt". 

Wer weiß, ob man es tatsächlich kann. Die Frage stellt sich spätestens dann, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, um zu überleben. Aber wann stellt sich uns schon diese Frage?

Antwort
von Lunax00, 39

Nein könnte ich nicht. Allgemein könnte ich kein Tier eigenhändig töten. (Bin deshalb auch Vegetarier)
Kinder können sowas leichter weil sie nicht verstehen welche Konsequenzen ihre Taten haben

Kommentar von AzonaFr3sH ,

Kinder können sowas leichter weil sie nicht verstehen welche Konsequenzen ihre Taten haben"

Ja, sie können es nicht wirklich verstehen, aber wenn zB Fischer  Fische töten, schadet das nicht der Umwelt/den Fischen.

Antwort
von Andrastor, 22

Ich kann jedes Tier töten um es zu essen, ob Fisch, ob Huhn, ob Kuh oder Schwein oder Mensch macht für mich keinen Unterschied.

Bei meinen Haustieren sieht die Sache anders aus, denn zu denen pflege ich eine andere Beziehung als zu potentiellen Mahlzeiten.

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und wir haben noch selbst geschlachtet, was für uns Kinder immer ein Fest war.

Antwort
von GenLeutnant, 26

Ohne mit der Wimper zu zucken.

Antwort
von Spassbremse1, 51

Ich möchte es auch nicht tun, aber ich esse den Fisch.

Früher gab es ja auch nur eine handvoll Fischer - ncht jeder Mensch hat seine Fische selbst getötet.

Also alles vollkommen menschlich normale Verhaltensweisen.

Antwort
von Chefelektriker, 96

Bin nicht so der Fischesser, aber natürlich kann ich es.Entweder gleich auf den Bootsrand oder mit 'nem Knüppel schlagen.

Kommentar von Spassbremse1 ,

das liest sich sehr grausam  - so muss man mit einem Tier nicht umgehen. es geht auch anders.

Kommentar von Mikromenzer ,

Also den Fisch lieber stundenlang lebend mit dem Auto im Eimer durch die Gegend tragen?

Kommentar von rawierawie ,

Willst du ihn vielleicht totkitzeln, dass du ihn essen kannst? Mann mann mann...!

Antwort
von Mikromenzer, 83

Fleisch an sich kann man nicht töten, das Tier von welchem das Fleisch stammt kann man töten.

Und ja damit habe ich keine Probleme.

Du tötest als Vegetarier/Veganer ja auch Pflanzen, Lebewesen der Natur. Da spielt es im Prinzip keinerlei Rolle welchen Lebenszyklus du nun beendest.

Kommentar von anaandmia ,

Dann könntest du nach deiner Theorie ja auch Katzen, Hunde und Menschen töten, wenn es dir "egal" ist welchen Lebenszyklus du beendest ?!

Kommentar von Mikromenzer ,

Lerne doch erst einmal richtig lesen!

Ich habe weder geschrieben, dass es mir egal ist, noch dass ich einfach so töten würde. Ich habe geschrieben, dass es aus Sicht der Tötung keine Unterschiede gibt, ob Tier oder Pflanze.

In dieser Frage geht es um das Nahrungsmittel Fleisch.

Dir sollte bekannt sein, dass in europäischen Ländern, wie Deutschland, Österreich oder der Schweiz keine Katzen, Hunde oder Menschen gegessen werden.

Also hör auf solche lächerlichen Vergleiche zu ziehen.

Kommentar von anaandmia ,

"Du tötest als Vegetarier/Veganer ja auch Pflanzen, Lebewesen der Natur. Da spielt es im Prinzip keinerlei Rolle welchen Lebenszyklus du nun beendest" Deine Worte ! Lieber mal das Gehirn einschalten bevor man so einen Schwachsinn schreibt, denn laut deiner Aussage wäre es egal "was" du tötest oder wie du es formulierst " den Lebenszyklus beendest" !

Kommentar von Mikromenzer ,

DU solltest besser dein Gehirn einschalten. Wo steht da etwas von Katzen, Hunde oder Menschen töten? Ach ja, gar nichts..

Reiß die Sätze einfach komplett aus dem Zusammenhang, so kommst du in deinem Leben sehr weit. Super Einstellung von dir.


Fall du es immer noch nicht begriffen hast, oder nicht begreifen kannst. Hier geht es um NAHRUNGSMITTEL!

Antwort
von TheAllisons, 66

Ich kaufe mir den Fisch immer tiefgekühlt, das stellt sich diese Frage nicht

Antwort
von ottilie66, 18

Wenn ein Fisch geangelt wurde, dann kann ich Ihn auch töten... nur zur Angeberei einen Fisch zu angeln, finde ich krass... und wie kommt man sonst an einen lebenden Fisch? also klar... Fisch ist lecker und gesund

Antwort
von Sel33, 10

Ja könnte ich

Antwort
von Thelostboy342, 45

*einen Fisch. Und ja ....

Antwort
von Galgenvogel1993, 27

Klar.

Antwort
von Lionrider66, 43

Natürlich,  und dazu eine Flasche Trollinger 

Antwort
von HoPeSlAyErsgame, 64

Ja klar wenn's nötig ist

Antwort
von Randler, 77

Kannst du eine Pflanze töten, um Sie zu essen?

Kommentar von ToniKim ,

ja

Kommentar von Randler ,

Dann kannst du auch Fische essen.