Frage von aurora13, 24

Könnt ihr ein ähnliches Spiel für den Nintendo DS empfehlen wie Harvest Moon oder Lost in Blue?

Wie oben beschrieben suche ich nach ähnlichen Simulationsspielen wie Lost in Blue oder Harvest Moon. Ich weiß, dass es schon weitere Teile dieser Spiele gibt und einige befinden sich auch in meinem Besitzt, die Änderungen empfinde ich jedoch nur als marginal und von daher suche ich nach Alternativen.

Der langanhaltende Spielspaß und die einfache Handhabung steht hier im Vordergrund; was mir garnicht gefällt sind die Neuauflagen von Zelda wo man die Welt nicht mehr uneingeschränkt erkunden kann sondern an bestimmte Wege gebunden ist. Animal Crossing oder so ist mir zu langweilig, genau wie Harvest Moon mit der Zeit sehr langatmig ist.

Am besten hat mir von daher Lost in Blue 2 gefallen, der Schwierigkeitsgrad war nicht zu schwer, nicht zu einfach, man hat langen Spielspaß und entdeckt auch neue Sachen, selbst wenn man mal hängt und nicht weiterkommt.

Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von Kirschkerze, 24

"Neuauflagen von Zelda wo man die Welt nicht mehr uneingeschränkt erkunden kann"

Es gab keine alten Zelda Spiele, in denen man die Welt "uneingeschränkt" erkunden kann ;) Das einzige, das eine halbwegs Open World hat ist Twilight Princess

Aber versuchs doch mal mit Rune Factory, das ist Harvest Moon mit noch ein bisschen Rollenspiel obendrauf :) (Also Action/Kämpfe)

Kommentar von aurora13 ,

Danke für die Antwort aber genau soetwas meine ich eben nicht. Ich suche ja nach etwas "Neuem" und hatte ja auch erwähnt, dass sich bereits diverse Harvest Moon Spiele in meinem Besitz befinden. Zu Zelda kann ich nur sagen, dass man natürlich die Welten uneingeschränkt begehen konnte...jedes Kästchen konnte entdeckt werden - anders als zu den neuartigen Spielen, wo man z.B. mit dem Zug nur auf Gleisen fahren kann -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten