Frage von frax18, 26

Könnt ihr dieser arabischen Musik etwas abgewinnen?

Hiho, mir ist klar: Es ist eine ganz andere Kultur und in Filmen finde ich sie auch unabdingbar, um den Charakter des Orients zu unterstreichen, aber wenn ich sie so höre, kommt mir solch' arabische Musik wie von einem anderen Planeten vor, nicht vergleichbar mit anderen Ländern oder Kulturen wie z.B. auch dem fernen Asien, wo Emotionen und Gefühle heraushörbar sind und sich Parallelen in der Musik entdecken lassen. Das einzige was an diesem Musikstil abgewinnen kann ist der einzigartige Beat, aber der Gesang ist nicht so der Bringer.

Würdet ihr den Gesang als schön empfinden? Vor allem klingt es bei allen Liedern gleich... kaum eine Medolodie oder irgendwas heraushörbar. Siehe Link:

https://www.youtube.com/watch?v=Aj-pyJF6ckU

Übrigens kommt zu diesem Mann und seiner Geschichte bald ein Film in die Kinos. Deshalb bin ich darauf aufmerksam geworden.

Antwort
von Delveng, 8

@frax18,

der arabischen Musik kann ich nichts abgewinnen, aber meine Tochter ist fasziniert von der Musik.

Antwort
von marit123456, 7

Diesem Titel nicht, aber arabische Popmusik klingt auch ganz anders ^^

Hör mal hier rein, einer meiner Lieblingstitel:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten