Frage von Norwaydream 16.03.2010

Könnt ihr die "Mein Schiff" empfehlen? Sie ist ja doch sehr alt oder lieber AIDA?

• Antwort von andi1980 16.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

diese Frage hier im Detail zu klären würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich würde Dir an dieser Stelle mal den Link zu Holidaycheck empfehlen, dort kannst Du auf sehr viele Erfahrungsberichte zugreifen.

Link: http://www.holidaycheck.de/schiff-ReiseinformationenMein+Schiff-sid151.html

Und wenn Du ein Schiff zum Verglich nimsmt, dann doch die genaue Bezeichnung, denn Aida ist nur die Bezeichnung für eine Flotte von Schiffen, die unterschiedlicher kaum seien können.

AIDAaura

AIDAcara

AIDAdiva

AIDAvita

AIDAbella

AIDAluna

AIDAblu

Gruß

• Antwort von Gerd2 16.03.2010

"sehr" alt ist übertrieben und Alter hat nichts mit Qualität gemeinsam. Welche Ansprüche hast Du, Essen erster Klasse oder Schlange am Buffett stehen mit Getrampel und Lärm? Disko oder Ruhe ? Mit "besser " kann man das nicht beantworten.

• Antwort von Prinzessinelli 16.03.2010

beid er aida bezahlst du viel nur erst mal für den namen..sowas solltest du berücksichtigen..ansonsten schau einfach wer am meisten deinen vorstellungen entspricht..

• Antwort von ninnin88 11.04.2012

Genau das selbe Problem hatte ich auch , habe mich aber für Mein Schiff entschieden. Und ich bereue diese Entscheidung ganz und gar nicht. Mein Schiff ist neuer als die meisten Aidas und daher auch moderner. Sie bietet auch sehr viel Unterhaltung für Kinder Und Teenies außerdem entstehen keine Nebenkonsten. Man bekommt jeden Tag eine Art Post mit seinen Ausgaben( Die man im Regelfall nicht hat) und den Angeboten und Aktivitäten des heutigen Tages. Auch das Essen ist extrem lecker! Und auf der mein Schiff 1 kannst du Wii spielen, auf der mein Schiff 2 kannst du iPads ausleihen (Ohne Gebühren, man muss die Bordkarte da lassen) und du kannst xBox spielen. ich wünsche dir einen schönen Urlaub ;) Liebe Grüße

• Antwort von fanijuanwo 11.11.2011

Ich war zwar noch auf keiner AIDA aber ich kann dir ja mal erzählen wie ich meinen Aufenthalt auf "Mein Schiff1 " empfand :

Ich würde es jeder Zeit gerne wiederholen wollen!

Du kannst jederzeit was zu trinken holen ohne etwas zu bezahlen, weil man die Reise nur "all inclusive" buchen kann.

Also ist es egal ob dir etwas nicht schmeckt du bestellst dir einfach etwas neues und gut ist, allerdings muss man ausgefallene Sachen wie Champus und Co. bezahlen aber das ist ja auch nicht unbedingt nötig.

Man kann dreimal am Tag im Ankelmannplatz, Gosch sylt einem Italiener und im Atlantik umsonst essen nur im Surf&Turf musst du das Essen und die Getränke bezahlen.(Das Surf&Turf kann ich weniger empfehlen es gibt einfach zu viel von allem vor dem Steak so dass man wenn der eigentliche Hauptgang kommt schon fast keinen Hunger mehr hat ,außerdem war mein Steak kalt..)

Wenn du mal etwas zwischendurch essen willst kannst du zum 24 Stunden Grill gehen da gibt es wie der Name schon sagt den ganzen Tag etwas zu essen,wie zum Beispiel Pommes, belegte Sandwiches kalt oder warm und immer mal etwas anderes dazu bei mir gab es z.b an einem tag mal halbe Hähnchen.

Du kannst abends in die Abtanz bar gehen wenn du auf disco stehst es gibt allerdings auch genug Orte wo es ruhig ist und man sich auch unterhalten kann ich kann die Reise mit "Mein Schiff nur empfehlen echt alles Klasse! Wenn du noch fragen hast einfach ein Kommi schreiben ;)

LG

J

• Antwort von HarryHoudini 22.09.2010

http://www.youtube.com/watch?v=fj0IVgCJKAI

Da wird die AIDAblu bewertet von Passagieren, das gleiche gibts im Channel da auch noch fpr die MeinSchiff!

• Antwort von delpiero224 16.03.2010

aida ist besser

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!