Frage von missedname, 35

Könnt ihr die Canon 5D Mark III empfehlen oder würdet ihr eine andere Kamera empfehlen, bei der man für den Preis was' besseres bekommt?

Antwort
von metodrino, 24

Entweder hast du vergessen deine Frage besser zu formulieren oder eine Vollformat Kamera ist das falsche für dich wenn du so eine Frage stellst ohne weiteres hinzuzufügen. Den das legt nahe das deine Erfahrung relativ gering ist...

Wir wissen nicht welches Budget du hast, wir wissen nicht welches Equipment du zur Verfügung hast.

Nur weil man womöglich an eine günstige Vollformatkamera kommt macht es nicht immer Sinn. Was nützt ein guter Body wenn man ihn mit Kitmülleimern benutzt da das Geld fürs Hobby verbraucht ist?

Wir kennen auch deine Ansprüche nicht, was sind deine Erfahrungen? Welche Modelle hast du bisher?

Der Body ist gut, ob er für dich geeignet ist? Kann hier so niemand beantworten wenn du nicht ein paar Sachen über dich verrätst.

Antwort
von Airbus380, 16

Mehr Leistung/Ausstattung bei niedrigerem Preis bekaeme man mit der neuen Pentax K-1.

Aber so wie du die Frage stellst ist es sehr fraglich, ob das ueberhaupt die richtige Kamera fuer dich ist. Diese Kameras sind doch eher etwas fuer sehr Ambitionierte, die wissen was sie tun. Fuer sehr viel weniger Geld und mit deutlich weniger Gewicht und Volumen gibt es Kameras, die aenlich gute Bildergebnisse bringen koennen. Die haengen ja sowieso eher vom Fotografen und dem Objektiv ab als von der verwendeten Kamera.

Antwort
von ecki2000, 17

Was hast du damit vor, und weist du, wie sie funktioniert, wenn das Rädchen links oben nicht auf dem grünen A steht?
Für manche Sachen ist sie ein Traum von Perfektion, für anderes schlicht überflüssig. Ich würde aber auch mal behaupten, wer mit einer 5DM3 ernsthaft liebäugelt, sollte bereits soviel Erfahrung und KnowHow mitbringen, dass er vielleicht letzte Fragen in einer entsprechenden Community klären kann, aber sicherlich nicht hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten