Frage von Bennisfrage, 70

Könnt ihr das Windows 10 Upgrade empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 26

Ja, sollte man , solange es noch kostenlos möglich ist

windows 10 ist schnell , stabil , hat direktX12 für die neuen Spiele. 

Ein Mix aus Win 7 und win 8 Es ist die Zukunft  und mittlerweile ist  bereits das 1. große Update enthalten also windows 10 -update 1511 , da wurden die Bugs beseitigt . Endes des Monats kommt noch mal ein großes Update 

windows 10 ist halt ein modernes OS , für die Zukunft gerüstet . Bei mir läuft es auf 3 PCs perfekt , vor allen jetzt , mit Therehold ist schneller geworden 

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos.

Nach der Installation kannst du innerhalb der ersten 30 Tage problemlos zum vorigen windows zurück

Bei der Installation wird nichts gelöscht .Daten , bilder Musik , proigramme bleiben erhalten. Vor der Installation pruift microsoft ob der Pc die technischen Vorassetungen erfüllt

Sicher ist , alles was auch unter windows 8 läuft, läuft auch unter windows 10 . Ob alle alten Spiele von win7 laufen ist nicht sicher aber

Für ältere Programme gibt es einen Kompaktibilitäts Modus . 

War es einmal installiert, kannst Du es bei Bedarf jederzeit wieder neu installieren

Die Hersteller werden in Zukunft nur noch Geräte , Programme und Treiber für windows 10 entwickeln

Du musst vor der Installation Deinen Virenscanner und etwaiger Optimierungsprogramme deinstallieren , sie behindern die Installation.

Nach der Installation musst Du Deine Treiber aktualisieren oder von der Herstellerseite neu installieren.

Räume Deinen Pc vorher auf ,lass die Datenträgerbereinigung laufen , lösche  und deinstalliere überflüssiges

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von max230, 14

Nein lass es lieber seit dem stürzt bei mir die graka manchmal ab .... Alle 50-120 min kommt der PC muss leider neu gestartet werden ..... Usw

Kommentar von Jensen1970 ,

Treiber neu machen. 

Kommentar von max230 ,

ach ..... so schlau war ich auch schon .....

Antwort
von Myrmiron, 20

Auf keinen Fall.

Windows 10 einziger Vorteil ist DirectX12. Wenn du unbedingt DirectX12 exklusiere Spiele spielen möchtest hast du (leider) keine andere Wahl. An sonsten gibt es nicht einen Vorteil an Windows 10.

Lies dir einfach den Beitrag von ninamann1 durch. Wann immer nach Windows 10 gefragt wird copy pastet er das gleiche. Wenn jemand wirklich Windows 10 empfehlen will, dann er.

Und trotzdem ist der einzige Punkt der ihm für Windows 10 einfällt, dass es DirectX12 hat.

Bei "Die Hersteller werden in Zukunft nur noch Geräte , Programme und Treiber für windows 10 entwickeln" kann ich dich beruigen.

Tatsache ist, trotz das es um sonst ist entscheiden sich nur 25% aller Windows 7 und 8 Nutzer für das "update".

https://www.netmarketshare.com/operating-system-market-share.aspx?qprid=10&q...

Kein  Hersteller der noch bei Sinnen ist würde seine potentielle Kundschaft freiwillig um 75% reduzieren.

Wie gesagt, der einzige Punkt der für ein "update" spricht ist "DirectX12 exklusieve Spiele". Spiele mit DirextX12 ähnlicher Optimierung werden auch auf Windows 7 und 8 dank VULKAN erhältlich sein. IdSoftware (Die Macher des neuen DOOMs) haben schon angemerkt das es "wortwörtlich keinen Grund gibt DirectX12 über VULKAN zu benutzen", die Zukunft für Windows 7 und 8 sieht also ziemlich gut aus.

Die Masse an Punkten die gegen Windows 10 spricht kennst du ja sicher.

Falls nicht, hier ist ein Artikel (auf Englisch, hoffe das ist kein Problem sonst sag einfach was dann schreib ich dir eine Zusammenfassung auf) der die meisten Punkte gegen Windows 10 auflistet. Am Anfang werden auch Probleme gelistet die Windows im allgemeinen hat, einfach runterscollen.

http://itvision.altervista.org/why-windows-10-sucks.html

Ich persönlich habe mich, trotz das ich ein PC-Spieler bin gegen Windows 10 entschieden.

Ich werde lieber in Zukunft mit dem bißchen wa sich habe VULKAN Titel unterstützen und so den Entwicklern einen geringen Finanziellen Anreiz bieten sich für VULKAN und nicht DirectX12 zu entscheiden.

Kommentar von ninamann1 ,

Natürlich , ich finde es ist das Beste windows. Ich habe alle Betriebssystememe von microsoft gehabt , angefangen bei MSDOS 1.0. Windows 10 läuft bei mir problemlos auf 2 PCs , 1. Labtop , 1 Tablet und 1 Handy

Kommentar von Myrmiron ,

Ich finde es ist das schlechteste Windows aller Zeiten mit den abartigsten Geschäftspraxissen, und ich hatte alle Windows außer ME angefangen bei Windows 95.

Kommentar von McBaumwolle ,

Bei mir auch (Fan) :)

Antwort
von PomHobbit, 19

auf keinen Fall! extrem viele Bugs, Java ist tödlich, da es mir z.B. auf Windows 10 durch einen Fehler bei der Installation die gesammte Festplattte C: ausgeräumt hat und die Suchfunktion zum einen nicht wie bei windows acht nachträglich hinzufügbar ist und dieses Cortana ist absolut nutzlos! Hole dir das auf gar keinen Fall.

Antwort
von TheAllisons, 12

Auf alle Fälle

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Ja. Zumindest wenn du Windows 8(.1) hast (bzw Vista und älter)

Kommentar von max230 ,

es giebt kein update für vista ...

Kommentar von LiemaeuLP ,

Doch. Kostet halt

Kommentar von max230 ,

.....ich meinte ja kein kostenloses ..... aber auf einem vista PC rentiert sich Windows 10 echt nicht

Kommentar von max230 ,

besonders nich wenn das dann auch noch kostete ...

Kommentar von LiemaeuLP ,

In der Frage steht nix von kostenlos^^

Wieso sollte es sich auf einem Vista Pc nicht rentieren? (Natürlich muss entsprechende Hardware vorhanden sein)? Gerade auf einem Vista Pc rentiert es sich sehr! ;)

Kommentar von Jensen1970 ,

20€ zuschlagen 

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wenn man Vista hat, dann umbedingt ;D

Antwort
von Jensen1970, 12

Ganz klares JA :) 

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Nein auf keinen Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community