Frage von Marcel10, 52

Könnt ihr mir das Fahrrad empfehlen?

Hallo,

ich habe mir dieses Trekkingrad angeschaut und bin es zur Probe gefahren. Ich finde es super, der Verkäufer meinte, die Ausstattung wäre gut.

Für das Rad habe ich weniger Geld bezahlt als die UVP beträgt, ungefähr zwischen 600-700 Euro. Nun ist meine Frage: Hat er nur gelabert oder ist die Ausstattung für den Preis akzeptabel? Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon.

Das Fahrrad: http://www.rabeneick.de/klassik/bikes/trekking-comfort/2016-vabene-pro-shimano-d...

LG

Antwort
von Fahrradfreak99, 25

Hallo,

Das Trekkingrad ist mit einem sehr guten Shimano Deore XT Schaltwerk ausgestattet.Die Shimano Deore Shifter und Kurbel sind ebenfalls gut.Das Fahrrad ist jedoch mit einer billigen Suntour Federgabel ausgestattet die nach ca. zwei Jahren anfangen zu siffen.Das heißt du solltest sie öfters mal pflegen.Das Gewicht ist nicht überragend gut. 

Insgesamt ist der Preis okay!

Kommentar von MalteKocks ,

Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber in dieser Preisklasse gibt es keine Fahrräder mit guter Federgabel.

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Hi,

Danke für dein Kommentar jedoch gibt es auch gute Federgabeln in diesem Preissegment z.B das Cube Analog 2015 mit einer Rockshox XC 30!

Gebraucht gibt es noch bessere z.B am Focus Raven ist eine Fox Evolution verbaut für 750€

Antwort
von MalteKocks, 27

Ich finde das Fahrrad für den Preis gut. Mit Anbauteilen von Shimano wie z.B. die Kettenschaltung oder die Scheibenbremsen kann man sowieso nicht soviel falsch machen. Kannst ja gucken ob du noch etwas verhandeln kannst, aber für das Geld sieht das Fahrrad echt gut aus.

Kommentar von Marcel10 ,

Okay Danke für deine Antwort.

Kommentar von MalteKocks ,

Kein Ding ;)

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Shimano hat auch schlechte Schaltungen wie z.B die Turney,Alivio,Acera etc. man kann also bei Shimano was falsch machen ;)

Kommentar von MalteKocks ,

Das kann sein, aber die Shimano Schaltungen die Ich bis jetzt besessen habe machten mir nur wenig bis garkeine Probleme. Bekannt und Freunde hatten bis jetzt auchnoch keine Probleme damit, deshalb bin ich ersteinmal davon ausgegangen. :)

Antwort
von GuenterLeipzig, 29

Für den Preis finde ich das voll in Ordnung.

Ich persönlich hätte noch Wert auf eine Sattelfederung und einen Rückspiegel gelegt.

Aber das kann man ja im Zweifel noch nachrüsten, sollte das für Dich ein Punkt sein.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten