Könnt ihr das Buch "Der Mann und das Meer" empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn man "Der alte Mann und das Meer" nur auf das, was offensichtlich geschieht (Mann fängt Fisch) reduziert, ist das Buch nicht allzu spannend. 


Schafft man es, auch die verschiedenen anderen Bedeutungsebenen wahrzunehmen, verschwindet die oberflächliche Langeweile aber recht schnell. Vielleicht nicht unbedingt ein Buch, zu dem Teenager leicht Zugang finden,  Hemingways Stil ist Geschmackssache, aber es gibt in meinen Augen zahlreiche Klassiker, mit denen man sich mehr quälen kann. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit diesem Buch konnte ich auch wenig anfangen, obwohl es als Weltliteratur gilt...

Was ich dir empfehlen kann: John Steinbeck, Straße der Ölsardinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es da nicht auch eine Verfilmung von ? ,,Der alte Mann und das Meer'' ? Oder liege ich jetzt völlig daneben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliana7
28.06.2016, 18:08

Ja, ich glaube da gibt es einen Film und dank dir hab ich gerade gemerkt das ich mich verschrieben hab ich meine natürlich "Der alte Mann und das Meer" :D

1

Ja, das Buch ist empfehlenswert und lesenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit man 144 Seiten als Buch bezeichnen kann .. für mich eher eine Kurzgeschichte (firmiert auch als Novelle) .. liest sich interessant und flüssig .... man muss sich natürlich auf das Thema einlassen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ziemlich langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du "Der ALTE Mann und das Meer"?

Das Buch ist, wie der Rest von Hemingway, Pfurzlangweilig. Der ist völlig überbewertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliana7
28.06.2016, 18:09

Ja, das mein ich :D Sorry ich hab mich verschrieben

1

Ich fands ziemlich ätzend, aber ich kann Hemingways Schreibstil generell nicht so ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung