Frage von slyrth, 63

Könnt ihr das bitte korrigieren?

Also, ich muss etwas an CareCapital (sie übernehmen Kosten der Behandlung, so die Arzte bekommen das Geld sofort, und man muss dann das Geld nicht an Praxis überweisen sondern an CareCapital ) schicken. Ich lerne Deutsch immer noch, und bin eher Perfektionist deswegen ich möchte das was ich geschrieben habe zuerst hier korrigieren lassen – damit das wenigstens verständlich ist . Für alle hilfreiche Tipps bin schon jetzt ich sehr dankbar 

**Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe von meinem Zahnarzt Herr XXXXXXX zwei Rechnungen in der Hohe von insgesamt 406 € erhalten. Die Rechnungen waren bis 18.03.2016 zu begleichen deswegen habe ich auch am 21.03.2016 eine Zahlungserinnerung bekommen . Ich sollte aber noch zwei weitere Rechnungen in der Hohe von ca. 300 € bekommen – da Kosten der ganzen Behandlung sollen ungefähr 700 € betragen. Ich möchte den ganzen Betrag in Raten begleichen deswegen, meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wenn ich erst nach Erhalt der zwei weiteren Rechnungen einen Antrag auf Teilzahlung stelle. Darum möchte ich Sie bitten, dafür, dass Sie mir noch keine Mahnungen zuschicken und ich, wenn ich nur zwei weitere Rechnungen bekomme, melde mich sofort wieder bei Ihnen in stelle einen Antrag auf Teilzahlung.

Mit freundlichen Grüßen **

Antwort
von Oubyi, 30

**Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe von meinem Zahnarzt Herrn XXXXXXX zwei Rechnungen in ./. Höhe
von insgesamt 406 € erhalten. Die Rechnungen waren bis zum 18.03.2016 zu
begleichen. Deswegen habe ich auch am 21.03.2016 eine Zahlungserinnerung
bekommen . Ich sollte aber noch zwei weitere Rechnungen in ./. Höhe von
ca. 300 € bekommen – die Kosten der ganzen Behandlung sollen ungefähr 700€ betragen. Ich möchte den ganzen Betrag in Raten begleichen, weswegen es meiner Meinung nach sinnvoll wäre, wenn ich erst nach Erhalt der zwei weiteren Rechnungen einen Antrag auf Teilzahlung stelle. Darum möchte ich Sie darum bitten, dass Sie mir noch keine Mahnungen zuschicken und ich mich, wenn ich die zwei weiteren Rechnungen bekomme, ./. mich sofort wieder bei Ihnen melde und ./. einen Antrag auf Teilzahlung stelle.

Ich habe versuch so wenig wie möglich in Deinen Text einzugreifen.

Antwort
von kuni11, 10

Ich habe von meinem Zahnarzt, Herrn XXXXXXX, zwei Rechnungen in der Hohe
von insgesamt 406 € erhalten. Die Rechnungen waren bis 18.03.2016 zu
begleichen. Deswegen habe ich auch am 21.03.2016 eine Zahlungserinnerung
bekommen . Ich sollte aber noch zwei weitere Rechnungen in der Hohe von
ca. 300 € bekommen – da die Kosten der ganzen Behandlung ungefähr 700

€ betragen sollen. Ich möchte den ganzen Betrag in Raten begleichen. Deswegen wäre es meiner Meinung nach  sinnvoll, wenn ich erst nach Erhalt der zwei weiteren Rechnungen einen Antrag auf Teilzahlung stelle. Darum möchte ich Sie bitten, dass Sie mir noch keine Mahnungen zuschicken und ich, wenn ich nur zwei weitere Rechnungen bekomme, mich sofort wieder bei Ihnen melde und einen Antrag auf Teilzahlung stelle.

.

Antwort
von Nixy99, 28

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe von meinem Zahnarzt Herr XXXXXXX zwei Rechnungen in Höhe von insgesamt 406 € erhalten. 

Die Rechnungen waren bis zum 18.03.2016 zu begleichen, darum habe ich auch am 21.03.2016 eine Zahlungserinnerung bekommen. 

Ich sollte aber noch zwei weitere Rechnungen Höhe von ca. 300 € bekommen – die Kosten der ganzen Behandlung sollen ungefähr 700 € betragen. 

Ich möchte den ganzen Betrag in Raten begleichen. 

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wenn ich erst nach Erhalt der zwei weiteren Rechnungen einen Antrag auf Teilzahlung stelle. 

Darum möchte ich Sie bitten, dafür, dass Sie mir noch keine Mahnungen zuschicken und ich, wenn ich nur zwei weitere Rechnungen bekomme, melde mich sofort wieder bei Ihnen und stelle einen Antrag auf Teilzahlung.

Hätte es so gemacht.

Kommentar von slyrth ,

Ich danke dir.  Glücklicherweise habe ich das nicht ganz schlecht geschrieben :) das freut mich 

Kommentar von Nixy99 ,

Ja, also ich finds echt gut gemacht. Nur auf jeden Fall bei "höhe" auf das "ö" achten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community