Frage von Shinobikogakure, 88

Könnt ihr bitte mir weiter helfen und sagen was das für eine Pflanze ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klausjosef1955, 15

Ich meine auch: Hahnenfuss. Bitterkraut wendet ein, das sei eine Gattung. Das ist richtig, aber wenn Du nach "Hahnenfuss Bilder" googelst, müßtest Du die Art finden können. 

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, es kommt halt drauf an, wie genau die Bestimmung sein muß. Für ein Herbarium reicht die Gattung nicht, für "privat" reicht natürlich Hahnenfuß oder sogar Butterblume.

Antwort
von kappaomega, 1

Genau so sieht das Unkraut bei mir im Garten aus. Ja, es gehört zur Gruppe der Hahnenfußgewächse.

Antwort
von Bitterkraut, 27

https://de.wikipedia.org/wiki/Scharfer_Hahnenfu%C3%9F

das wär mein Tipp. Hahnenfuß ist eine Gattung mit mehreren Arten, dazu gehört der Scharfe hahnenfuß, der Ackerhahnenfuß (der ist es nicht), un deinige andere. Google die Gattung und die Arten und vergleiche die Blätter.

Antwort
von molle131, 51

ich kenn es als butterblume... soll giftig sein

Kommentar von ViribusUnitis ,

...ja "Butterblume" steht aber für verschiedene, nicht miteinander verwandte, gelb blühende krautige Pflanzenarten, unter anderem für den Hahnenfuß aber auch die Sumpfdotterblume, das Scharbockskraut, die Trollblume ;) und den gewöhnlichen Löwenzahn...

Giftig ist z.B. Hahnenfuß, das Scharbockskraut und die Sumpfdotterblume - aber nicht alle Butterblumen

Kommentar von molle131 ,

ok

Antwort
von ViribusUnitis, 44

Hahnenfuß


Kommentar von Shinobikogakure ,

Danke für die schnelle Antwort

Kommentar von Bitterkraut ,

Hahnenfuß ist aber eine Gattung. 

Antwort
von eklezeitalter, 28

wir sagen dazu Butterblume, vermehrt sich ungemein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community