Frage von Hiiqclass, 47

Könnt ihr Bitte mir Helfen ich muss mein Praktikumsbericht heute abgeben und mir würde es sehr Helfen wenn ihr mal rüberschauen würdet wegen Grammatik usw.?

Ich habe mein Praktikum bei ............. gemacht und durfte die Tätigkeiten des Berufes als Einzelhandelskaufmann im Mobilfunkbereich vom 29.02 bis zum 15.04.2016 besser kennenlernen. Der Betrieb befindet sich in Hamburg ............. und hat insgesamt 3 Angestellte im Betrieb. Der Filialleiter in der ........ ist.......  . In der Filiale werden die Dienstleistungen und Güter der fünf großen Mobilfunkanbieter verkauft. Die wären 1&1, Vodafone; Otelo, O2, und Telekom. Es werden Handyverträge ,Handytarife, und DSL-Anschlüsse verkauft.

Antwort
von Samika68, 26

Es ist sicher interessanter mehr über Deine Aufgaben und Tätigkeiten während des Praktikums zu erfahren, als über die diversen Mobilfunkanbieter.

"...hat insgesamte 3 Angestellte im Betrieb" finde ich zu plumb. "...Die Belegschaft besteht aus insgesamt drei Angestellten" fände ich persönlich besser.

Warum Du die genaue Anschrift des Betriebes exakt angibst, ist mir unklar. 

Kommentar von Hiiqclass ,

haha hab verbessert war ausversehen

Antwort
von BlobbyBobby, 19

Also grammatikalisch fallen mir persönlich gerade keine Fehler auf, jedoch könnte man eventuell noch den Stil etwas ausbessern, da das ganze recht trocken wirkt. Natürlich ist es ein Bericht und man sollte es nicht wie einen Roman ausbauen, man muss einfach den Mittelweg finden ;) aber eine Frage habe ich noch... Ist das nicht etwas kurz für deinen Bericht? Das hört sich mehr nach der Einleitung an, worauf dann deine Erfahrung, etc. folgt, sehe ich das richtig? Ich musste für meinen Erfahrungsbericht nämlich mehrere Seiten schreiben und so kommt mir das ganze recht kurz vor. Nun ja, aber ich denke mal du kennst eure Vorgaben und sonst finde ich den Bericht recht gut ^.^

Kommentar von Hiiqclass ,

ja ich habe mehrere Teile hier Hochgeladen, weil sonst keiner es durchlesen wird.

Kommentar von BlobbyBobby ,

Ach so,  sry, das habe ich nicht gesehen ;D

Antwort
von Kreidler51, 18

Ich dachte ein Praktikumsbericht ist Bericht über deine Tätigkeiten während des Praktikums.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community